Story Box-ID: 8236

Sebapharma GmbH & Co. KG Binger Str. 80 56154 Bad Salzig, Deutschland http://www.sebamed.de
Ansprechpartner:in Frau Antje Möckelmann +49 221 3099155
Logo der Firma Sebapharma GmbH & Co. KG
Sebapharma GmbH & Co. KG

Europäisches Kosmetik-Patent für sebamed Duschöl

Einzigartige Wirkstoffkombination nun gegen Nachahmer geschützt

(lifePR) (Boppard, )
Das neuartige sebamed Duschöl für trockene und empfindliche Haut ist jetzt patentgeschützt. Patentiert wurde die von der Sebapharma GmbH & Co. KG entwickelte Rezeptur, die es schafft, durch den Einsatz von Lecithin als Pflegestoff die Haut beim Duschen mild zu reinigen und bei einem pH-Wert von 5,5 nachhaltig zu pflegen, so dass der natürliche Säureschutzmantel der Haut nicht zerstört wird. Das sebamed Duschöl enthält über 50 Prozent pflegende Öle und entwickelt dennoch beim Duschen einen fein-cremigen Pflegeschaum. „Endlich ist es uns gelungen, unsere wissenschaftliche Entwicklung bei Duschölen patentieren zu lassen und so einen Riegel für potenzielle Nachahmer vorzuschieben“, kommentiert Dr. med. Heinz Maurer, Gründer und Inhaber der Sebapharma GmbH & Co. KG die Patentzuteilung.

Patentierte Wissenschaft für gesunde Haut
In den vergangenen drei Jahren hat das Bopparder Familienunternehmen aufgrund aktueller Forschungsergebnisse im Bereich der medizinischen Hautreinigung und -pflege fünf innovative Kosmetikentwicklungen bei dem deutschen und dem europäischen Patentamt eingereicht. Mit dem jetzigen Patent für das sebamed Duschöl hat die Sebapharma nach der Mikroemulsion mit Ectoin und der Weltneuheit Hand Repair Balsam mit dem Wirkstoff Dehydrosal bereits ihr drittes Patent verbucht. „Wir werden auch in Zukunft getreu unserem Motto ‚Wissenschaft für gesunde Haut’ intensiv an weiteren kosmetischen Wirkstoff-Innovationen für die medizinische Hautreinigung und -pflege arbeiten“, glaubt Dr. Heinz Maurer an die Innovationskraft seines Forschungsteams. Aktuell liegt die neu entwickelte Rezeptur des sebamed Klassikers, das sebamed seifenfreie Waschstück, den Patentämtern zur Prüfung vor.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten