Story Box-ID: 43615

Seatwave Deutschland GmbH Am Kupfergraben 6 10117 Hamburg, Deutschland http://www.seatwave.de
Ansprechpartner:in Seatwave Deutschland GmbH +49 180 1 001778
Logo der Firma Seatwave Deutschland GmbH

Echte Fans auf Seatwave: Gros der Verkäufer handelt weniger als 10 Tickets

(lifePR) (London/Berlin/Hamburg, )
91 Prozent der Verkäufer, die über die Second-Hand Ticket-Plattform Seatwave im vergangenen Jahr Karten angeboten haben, verkauften weniger als 10 Tickets. 60 Prozent traten sogar nur mit höchsten 2 Tickets als Verkäufer auf. "Die Statistik zeigt glasklar, dass wir wirklich eine Fan-zu-Fan-Ticketbörse sind. Wir dienen damit fast ausschließlich den Fans, die Tickets untereinander handeln wollen", erklärt Veit Spiegelberg, Deutschland-Manager von Seatwave.

Die Nutzer der Ticket-Plattform können ein Konzert, eine Sportveranstaltung oder ein sonstiges Event entgegen ihrer ursprünglichen Planung doch nicht besuchen und wollen verständlicherweise auf den lange vorher gekauften Karten nicht sitzen bleiben. Mit dem Verkauf entlasten sie die eigene Haushaltskasse und helfen zugleich anderen Fans, die händeringend nach Tickets suchen. Gerade für Konzerte von Weltstars sind Tickets häufig in kürzester Zeit vergriffen. Ein sicherer Zweitmarkt wie Seatwave erlaubt auch den Kauf im Vorverkauf auf Verdacht. Falls zu dem Termin ein Besuch des Events doch nicht möglich ist, können die Tickets sicher, schnell und einfach an suchende Fans abgegeben werden.

Für Verkäufer wie Käufer gleichermaßen übernimmt Seatwave weitgehende Garantien. Wer für seine Tickets über www.seatwave.de einen Käufer findet, kann sicher sein, dass er für die bestätigte und ausgeführte Bestellung bezahlt wird. Der Käufer wiederum hat die Gewähr, dass die Karten rechtzeitig vor dem Event bei ihm eintreffen und natürlich der bestellten oder einer besseren Kategorie entsprechen. Ist das nicht der Fall, erstattet Seatwave den vollen Ticketpreis zurück plus die Hälfte dessen, was der Käufer bezahlt hat, also 150 Prozent. Durch diese und noch weitere Garantien bietet Seatwave den Fans eine sichere und zuverlässige Umgebung, um Tickets untereinander zu kaufen und zu verkaufen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten