Story Box-ID: 32286

Seatwave Deutschland GmbH Am Kupfergraben 6 10117 Hamburg, Deutschland http://www.seatwave.de
Ansprechpartner:in Seatwave Deutschland GmbH +49 180 1 001778
Logo der Firma Seatwave Deutschland GmbH

EURO2008: Der Kartenverkauf ist erst aus, wenn Seatwave pfeift

Fan-zu-Fan-Ticketbörse bringt Fußballfans zum Sportereignis des Jahres

(lifePR) (London/Berlin/Hamburg, )
Bei Seatwave, Europas größter Fan-zu-Fan-Ticketbörse, geht der Verkauf von Eintrittskarten für die EURO2008 in die Verlängerung. Nach dem offiziellen Ende des deutschen Kartenvorverkaufs letzte Woche, können Fußballfans unter www.seatwave.de Tickets noch bis kurz vor Spielbeginn sicher, zuverlässig und bequem kaufen.

Die EURO2008 in Österreich und der Schweiz ist das Sportereignis des Jahres für alle Fußballfans und natürlich will jeder die Spiele seiner Mannschaft live in den Stadien sehen. Doch nur die Allerwenigsten haben das Glück, bei der begrenzten Verlosung eine der begehrten Karten zu ergattern. Beim EM-Ticketportal des DFB kommt für die drei Vorrundenspiele der deutschen Mannschaft rein rechnerisch auf 104 bestellte Tickets genau eines, das Anfang März unter den Bestellungen verlost wird. Und auch bei den Karten für Viertel- und Halbfinalspiele sowie das Finale sieht es nicht besser aus - hier liegt die Quote bei 1:50. Kurzum: die meisten Fans, die Karten haben wollen, stehen bei der EURO2008 im Abseits.

"Für die vielen Fußballfans, die zu kurz kommen, ist unsere Ticket-Börse die zweite Chance", gibt Joe Cohen, Gründer und CEO von Seatwave, enttäuschten Fans neue Hoffnung. "Sie kaufen die Karten ganz einfach von anderen Fans, die ihre abgeben möchten." Als Marktplatz für Zweit-Tickets gleicht Seatwave bei der EURO2008 Angebot und Nachfrage von Karten zwischen Fußballfans aus. Diese kaufen Karten für ein Viertelfinalspiel in der Hoffnung, dass die eigene Mannschaft daran teilnimmt. Scheidet sie dann doch in der Vorrunde aus, ist die Enttäuschung der Fans zwar groß - auf den Karten für ein uninteressant gewordenes Spiel sitzen bleiben müssen sie aber nicht. "Seatwave bietet ihnen die Möglichkeit, die Tickets an die Anhänger der Mannschaften zu verkaufen, die das Spiel bestreiten", erklärt Cohen.

Seatwave revolutioniert mit seinem Marktplatz für Zweit-Tickets den gesamten Ticketmarkt zugunsten der Verbraucher. Für Top-Events wie die Fußball-EM können Fans kurzfristig Karten bekommen, obwohl die Veranstaltung eigentlich ausverkauft ist. Vorbei sind auch die Zeiten, in denen sie dem Kartenkauf auf Auktionsportalen vertrauen oder sich auf die Machenschaften von Schwarzhändlern einlassen müssen. Auf der anderen Seite bleiben Kartenbesitzer, die ihre Tickets Monate zuvor kaufen müssen, dann aber die die Veranstaltung doch nicht besuchen können, nicht mehr auf ihren teuren Karten sitzen. Ausverkaufte Stadien mit leeren Plätzen gehören mit Seatwave der Vergangenheit an.

Die Vorteile von Seatwave für die Verbraucher:

Seatwave garantiert, dass die angebotenen Tickets legal sind, der bestellten oder einer besseren Kategorie entsprechen und rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Käufer ankommen. Ist das nicht der Fall, erstattet Seatwave den vollen Ticketpreis zurück. Darüber hinaus sind alle über Seatwave verkauften Karten versichert. Wird das Event abgesagt oder kann man aus schwerwiegenden privaten Gründen wie Krankheit oder wegen eines langen Verkehrsstaus nicht teilnehmen, wird der komplette über Seatwave bezahlte Eintrittspreis zurückbezahlt. Auf der anderen Seite erhält der Verkäufer die Garantie, dass er für alle Bestellungen, die bestätigt und ausgeführt werden, prompt von Seatwave sein Geld erhält.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten