SEAT Exeo „Absoluter Restwertriese 2016“

Restwertprognose von "BÄHR & FESS FORECASTS"

SEAT Restwertriese 2016
(lifePR) ( Weiterstadt, )
- Exeo 1.8 TSI Reference mit geringstem absoluten Wertverlust der Mittelklasse-Fahrzeuge
- Alhambra 1.4 TSI Reference auf zweitem Rang bei den Vans

Der SEAT Exeo 1.8 TSI (88 kW/120 PS) ist laut der aktuellen Restwertprognose von „bähr & fess forecasts“ das wertstabilste Fahrzeug seiner Kategorie: Mit dem geringsten absoluten Wertverlust nach vier Jahren holt er sich Platz 1 in der „Mittelklasse“ und damit den Titel „Restwertriese 2016“. Der SEAT Alhambra 1.4 TSI (110 kW/150 PS) erreicht in seiner Klasse „Van“ einen hervorragenden 2. Rang.

Das Marktforschungsinstitut „bähr & fess forecasts“ zeichnet gemeinsam mit Focus Online die wertstabilsten Fahrzeuge in insgesamt 14 Fahrzeugsegmenten aus. Die Bewertung basiert auf einer Prognose für die kommenden vier Jahre. Ausschlaggebend ist der zu erwartende Händlerverkaufspreis im November 2016 bei einer klassenspezifischen Durchschnitts-Jahresfahrleistung des Fahrzeugs.

SEAT Exeo Fahrer profitieren nicht nur vom sportlich-komfortablen Fahrspaß und dem herausragenden Nutzwert der Mittelklasse-Limousine – sie können auch mit einem exzellenten Wiederverkaufswert rechnen: Beim Exeo 1.8 TSI Reference (88 kW/120 PS) liegt der Restwert nach vier Jahren gemäß Prognose knapp unter der Hälfte des Anschaffungspreises. Mit dem niedrigsten Wertverlust in Höhe von 12.460 Euro platziert sich der Exeo 1.8 TSI Reference damit auf Rang 1 in der Kategorie der „Mittelklassewagen“.

Auch für den SEAT Alhambra 1.4 TSI Reference (110 kW/150 PS) prognostiziert „bähr & fess“ eine positive Wertentwicklung: Bei einem Kaufpreis von 28.400 Euro beläuft sich der Restwert nach vier Jahren auf 13.348 Euro; mit einem Wertverlust von 15.052 Euro erreicht der Alhambra in der Klasse „Vans“ den 2. Platz.