Story Box-ID: 44535

Seaside Hotels GmbH & Co. KG Wexstraße 16 20355 Hamburg, Deutschland http://www.seaside-hotels.com/
Ansprechpartner:in Frau Nicole Bienert +49 40 35740045
Logo der Firma Seaside Hotels GmbH & Co. KG
Seaside Hotels GmbH & Co. KG

SIDE Auszubildender gewinnt Hamburger Jugendmeisterschaften

Felix Wallenhorst bester Restaurantfachmann Hamburgs

(lifePR) (Hamburg, )
Felix Wallenhorst, Auszubildender im 3. Lehrjahr zum Restaurantfachmann in Deutschlands einzigem 5* Superior Design Hotel, wurde auf der INTERNORGA als Gewinner der Hamburger Jugendmeisterschaften 2008 ausgezeichnet. Er setzte sich damit gegen neun Konkurrenten durch und verwies Franz Feldhaus aus dem Louis C. Jacob auf den zweiten sowie Hilke Lachmann aus dem Böttcherhof auf den dritten Rang. Bei den Hamburger Jugendmeisterschaften 2008 in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen hatten alle Auszubildenden in der Hamburger Hotellerie und Gastronomie die Möglichkeit, sich im praktischen Wettkampf miteinander zu messen - erstmalig gab es auch keine Altersbeschränkung für die Teilnahme am Wettbewerb.

Der 21-jährige Wallenhorst überzeugte sowohl beim schriftlichen Vorentscheid Ende Januar sowie beim praktischen Teil der Prüfung Mitte Februar, für den sich noch zehn Auszubildende qualifizieren konnten. Zu den Aufgaben der praktischen Prüfung zählten z. B. die Erkennung bestimmter Waren wie Gewürze oder Gemüse, Flambieren eines Crepes Suzettes, Mixen eines Cocktails oder das themenbezogene Decken eines Tisches. Auf der diesjährigen INTERNORGA fand abschließend die Siegerehrung der Besten aus Hamburg statt.

Durch seine hervorragende Leistung in Hamburg hat sich Felix Wallenhorst schon jetzt einen Platz bei der Teilnahme an den bundesweiten Jugendmeisterschaften in Bonn im Herbst 2008 gesichert.

Das SIDE bildet derzeit insgesamt 22 Auszbildende in den Berufen Hotelfachmann/-frau, Restaurantfachmann/-frau sowie Koch/Köchin aus. Im August beginnen über zehn weitere junge Menschen ihre Ausbildung im Hamburger Design Hotel SIDE.

Aktuelle Hotelinformationen
Das Haus wurde vergangene Woche auf der ITB von den Lesern des "Marcellino's Hotel Report" zum "Best Business Hotel" Deutschlands ausgezeichnet - und das zum dritten Mal in Folge.

Weitere Informationen zum SIDE und allen Angeboten erhalten Sie unter 040 30999-0 oder auf der Homepage unter www.side-hamburg.de.

Für Rückfragen zur Pressemitteilung oder Bereitstellung von Fotomaterial steht Ihnen Frau Nicole Bienert unter 040 357400-45 gern zur Verfügung.

Seaside Hotels GmbH & Co. KG

International renommierte Hotelgruppe