Pflanzenschutz mit Naturkraft

Was wäre eine Wohnung ohne Pflanzen? Egal ob im Zimmer, auf dem Balkon oder im Garten – Blumen sind für Menschen und ihre Umgebung eine Wohltat. Doch auch Schädlinge wie Schild- oder Schmierläuse haben die grünen Lieblinge zum `Fressen´ gern und stören durch ihre Saugtätigkeit das Wachstum der Pflanzen empfindlich. Damit Pflanzenfreunde ihre Lieblinge schnell und ganz natürlich schützen können, gibt es von Scotts Celaflor CELAFLOR® Naturen® Pflanzenspray Hortex Neu.

Das neue Spray wirkt gezielt gegen gefürchtete Schädlinge wie Schildläuse, Schmierläuse, Wollläuse, Blattläuse, Weiße Fliege oder Spinnmilben und setzt sie mit seinem Knock-down-Effekt schnell außer Gefecht. Dabei verwendet das breit wirksame Spray als Wirkstoff natürliches Pyrethrum-Blütenextrakt. Verstärkt wird die Wirkung durch den Zusatz von pflanzenverträglichem Öl, mit dem selbst Eier und Larven der Insekten zuverlässig vernichtet werden.

Die Anwendung von CELAFLOR® Naturen® Pflanzenspray Hortex Neu ist selbst für unerfahrene Pflanzenfreunde kein Problem: Vor Gebrauch wird die Sprühdose geschüttelt. Dann werden die betroffenen Pflanzen aus 20 bis 30 cm Entfernung leicht eingesprüht bis die Blätter leicht benetzt sind. Der angenehme Nebeneffekt: Das Spray wirkt nicht nur gegen saugende Schädlinge, sondern verleiht den Pflanzen auch einen schönen Glanz und hinterlässt keine Spritzflecken! Weil Naturschutz für Pflanzenfreunde aber nicht nur eine Frage des Wirkstoffes ist, verwendet die Sprühdose zudem Ozon schonendes Treibmittel.