Leimringe – einfacher Schutz gegen ungebetene Baumbewohner

Unsere Bäume sind das ganze Jahr über von unterschiedlichsten Schädlingen bedroht: Im Herbst legen Frostpannerweibchen ihre Eier in die Baumkronen ab, aus denen im Frühjahr gefräßige Raupen schlüpfen; die Sommersaison über saugen Blattläuse & Co. an den Blättern und ganze Ameisenkolonien marschieren auf zu deren Schutz. Wie gut, dass es den perfekten Schutz in jedem Baumarkt zu kaufen gibt. Mit dem neuen CELAFLOR Naturen Leimring kann ganz gezielt der Befall von Frostspannern und begleitend das Aufkommen von Ameisen und Blattläusen an Bäumen verhindert bzw. reduziert werden.

Wie alle Naturen®-Produkte verwendet der Leimring, der in zwei unterschiedlichen Längen – 2,5 und 5 Meter – erhältlich ist, keine insektiziden Inhaltsstoffe. Die Baumbandage kann sowohl an Obst- als auch an Zierbäumen eingesetzt werden und dient in der Anwendungszeit Oktober/November dem gezielten Abfangen des flugunfähigen Frostspannerweibchens – sowohl des Kleinen als auch des Großen Frostspanners. Verbleibt der Naturen Leimring ganzjährig am Stamm, so werden im März / April auch unterhalb des Leimringes ausschlüpfende Frostspannerraupen sowie über die Sommermonate hochkrabbelnde Ameisen auf dem Weg in die Baumkrone abgefangen und können so vorhandene Blattlauskolonien nicht schützen.

Wichtig ist es, Leimringe, die das gesamte Jahr über am Baum verbleiben, regelmäßig auf festen Sitz und ausreichende Funktionstüchtigkeit zu überprüfen und gegebenenfalls auszutauschen.

Um eine mögliche Lockwirkung auf Nützlinge auszuschließen, ist die Bandage in natürlichem Grün eingefärbt. Die lang anhaltende Klebekraft des Leimrings ermöglicht den dauerhaft hohen Wirkungserfolg des Produkts.

Neben der guten Wirksamkeit zeichnet sich das nützlingsschonende Produkt zudem durch seine einfache Handhabung aus. Denn der CELAFLOR®

Naturen® Leimring ist fix und fertig beleimt und in einer praktischen Spenderbox und mit Bindedraht erhältlich. Übrigens: Die Leimringe von CELAFLOR® werden auch im ökologischen Landbau verwendet.