"Schwarzwaldperle" mit sehr dynamischem Wachstum

Peterstaler Mineralquellen und Schwarzwald Tourismus GmbH

Die Peterstaler Mineralquellen GmbH und die Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) wollen ihre seit fast 10 Jahren bestehende Marketing-Partnerschaft fortsetzen und weiter ausbauen. Im Mittelpunkt der gemeinsamen Aktivitäten sollen auch künftig abgestimmte Marketingaktionen und Messebeteiligungen stehen. Auch im Lebensmitteleinzelhandel und im Getränkefachgroßhandel ist die Partnerschaft optisch präsent: Der 2009 gestarteten Mineralwassermarke "Schwarzwaldperle" bescheinigte Peterstaler- Geschäftsführer Klaus Bähr ein "sehr dynamisches Wachstum mit weit überdurchschnittlichen Zuwachsraten und einen unerwartet hohen Verkaufserfolg".

Die Marke "Schwarzwaldperle" mache das Mineralwasser aus Bad Peterstal "zu einem Stück Heimat, das der Kunde mit nach Hause nehmen und genießen kann", sagte Bähr bei den Kooperationsgesprächen. Geschäftsführer Christopher Krull von der Schwarzwald Tourismus GmbH sieht in der Mineralwassermarke "eine gute Ergänzung zur Marke "Schwarzwald - herz.erfrischend.echt". Sie stütze die Tourismusmarke und erleichtere die Identifikation mit der Region.

Zu den bisherigen Messeauftritten und gemeinsamen Aktivitäten sollen zusätzliche Werbekampagnen für die Ferienregion und Gewinnspiele im Einzelhandel und auf den Etiketten der Mineralwasserflaschen kommen.

Die Mineralquelle aus dem Schwarzwald führt neben Peterstaler noch weitere Marken in seinem umfangreichen Sortiment an alkoholfreien Getränken: Neben "Schwarzwaldperle" auch "Black Forest still", das sich national und im benachbarten Ausland zunehmend gut verkauft.

Die Schwarzwald Tourismus GmbH ist der Dachverband der Tourismusorganisationen in den zwölf Land- und vier Stadtkreisen und Marketingorganisation der mehr als 11.100 Quadratkilometer großen Ferienregion Schwarzwald.