Pressemitteilung BoxID: 536118 (Schwarzwald Tourismus GmbH)
  • Schwarzwald Tourismus GmbH
  • Heinrich-von-Stephan-Str. 8b
  • 79100 Freiburg
  • Michael Gilg

Pistenspaß und Blütenwanderung

(lifePR) (Freiburg, ) Am Westrand des südlichen Schwarzwaldes und am Kaiserstuhl blühen bereits Kirsch- und Mandelbäume, Magnolien und Goldregen - auf den Bergen ziehen noch Skiläufer ihre Kurven in den Schnee. Die Osterurlauber im Schwarzwald erwartet das volle Programm: Auf dem 1493 Meter hohen Feldberg bieten noch rund 50 Zentimeter Schnee perfekte Wintersportbedingungen. Das letzte Skirennen der Saison startet am 11. April am höchsten deutschen Mittelgebirgsgipfel. Sieger des Jedermannrennens und damit "Feldberg Master" ist, wer nach dem Massenstart am Skilift Seebuck an jeder Tal- und Bergstation der geöffneten Liftanlagen einen Stempel abgeholt und als Erster im Ziel abgegeben hat. Zum Saisonfinale am 12. April gibt es ab 14 Uhr Live-Musik in der Schirmbar. Mehr Infos unter Tel. 07676.9409110, www.liftverbund-feldberg.de.

Wer noch Zimmer für die Osterferien oder Frühlingsurlaub sucht, wird fündig unter Tel. 0761.88581133 sowie unter www.hotel-schwarzwald.de