MICHEL-Schweiz/Liechtenstein-Spezial-Katalog 2008

Jetzt erstmals auf ca. 70 Seiten die Ganzsachen beider Länder

MICHEL-Schweiz/Liechtenstein-Spezial-Katalog 2008
(lifePR) ( Unterschleißheim, )
Umfang 576 Seiten, über 4200 farbige Abbildungen und etwa 37 000 Preisnotierungen Ladenpreis € 46,00 (ISBN 978-3-87858-164-2)

SCHWANEBERGER VERLAG GMBH, Ohmstraße 1, 85716 Unterschleißheim/Deutschland

Die Markenausgaben der Sammelgebiete Schweiz und Liechtenstein ziehen schon viele Jahrzehnte lang Philatelisten aus aller Welt in ihren Bann. Zum einen liegt das an der gelungenen Auswahl der Markenmotive, die breit gefächerte Einblicke in Geographie, Flora und Fauna, Kultur und Tradition des jeweiligen Landes gewähren, zum anderen aber auch an der durchweg überzeugenden graphisch-künstlerischen Gestaltung der Postwertzeichen. Originelle Design-Ideen, hervorragende Markenentwürfe und eine brillante technische Umsetzung in weltbekannten Wertzeichen-Druckereien haben die Sammelgebiete Schweiz und Liechtenstein über Jahre hinweg so interessant und beliebt gemacht.

Auch für die diesjährige Auflage des Schweiz/Liechtenstein-Spezial-Kataloges hat die MICHEL-Redaktion wieder ihr Bestes gegeben, um das beliebte Nachschlagwerk noch attraktiver zu machen: Alle Sachinformationen wurden überprüft und dem neuesten Forschungstand angepasst.

Der Katalog verzeichnet erstmals auf ca. 70 Seiten auch die Ganzsachen der beiden Ausgabeländer. Darüber hinaus wurden alle Preisnotierungen sorgfältig kontrolliert und aktualisiert. Dabei hat sich gezeigt, dass vor allem die Schweizer Flug- und Dienstmarken erfreulich an Wert gewonnen haben, aber auch die Ausgaben des Völkerbundes und der Internationalen Arbeitsorganisation, ganz besonders auf Brief. Ein leichter Aufwärtstrend zeichnet sich auch bei den "Pro-Juventute"-Marken ab. Die Ausgaben des Fürstentums Liechtenstein bleiben im Großen und Ganzen stabil. Bei den Europa-Ausgaben wurden, wie in den anderen Europäischen Ländern, auch für die Sammelgebiete Schweiz und Liechtenstein Preisreduktionen nötig.

Durch die neu hinzugekommenen Ganzsachen beider Länder wird dieses Werk zu einem Rund-um-Paket für jeden guten Schweiz/Liechtenstein-Sammler.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.