Story Box-ID: 25846

Schwaneberger Verlag GmbH Ohmstraße 1 85716 Unterschleißheim, Deutschland https://www.michel.de
Ansprechpartner:in Jochen Stenzke +49 89 3239302
Logo der Firma Schwaneberger Verlag GmbH
Schwaneberger Verlag GmbH

MICHEL-Motiv-Katalog Eisenbahnen Ganze Welt inkl. CD – Neuausgabe in Farbe!

Umfang 784 Seiten, über 5000 meist farbige Abbildungen und etwa 33 000 Preisnotierungen Ladenpreis € 98,00 (ISBN 978-3-87858-573-2)

(lifePR) (Unterschleißheim, )
Der neue MICHEL-Katalog "Eisenbahn" setzt die neue Motivkatalogreihe des Schwaneberger Verlages fort, die vor kurzem mit dem Katalog "Vögel – Europa" begonnen wurde.

Der Katalog verzeichnet die Briefmarken der ganzen Welt mit Eisenbahnmotiven, die als solche eindeutig identifizierbar sind. Auf über 600 Seiten Katalogisierungen sind mehrere Tausend Marken und Blocks aufgeführt und beschrieben. Die enthaltenen Marken sind wie immer bei MICHEL für jedes Land chronologisch geordnet.

Bei Marken aus Sätzen enthält die Katalogisierung natürlich nur die jeweilige Eisenbahnmarke. Da viele Briefmarkenhändler aber nur komplette Sätze abgeben, ist jeweils auch der Preis für den kompletten Satz im Katalog angegeben.

Das Register macht die Handhabung des Kataloges noch einfacher. Nach Kategorien geordnete Listen führen zu den MICHEL-Nummern aller Marken, auf denen das jeweilige Eisenbahnmotiv – Dampflok, Diesellok, E-Lok, Triebwagen, technische Anlage, Bauwerk usw. – zu sehen ist.

Gegenüber dem "normalen" MICHEL-Katalog bietet der MICHEL-Motivkatalog "Eisenbahn" dem Motivsammler weitere Vorteile. So sind die technischen und philatelistischen Daten zur Marke wie Gültigkeit, Papiersorten oder Ausgabe in Markenheftchen übersichtlich zusammengestellt und Angaben zur Baureihe sind bei Loks ebenfalls zu finden.

Der neue MICHEL-Katalog "Eisenbahn" lässt kaum einen Wunsch offen. Sowohl der Einsteiger als auch der fortgeschrittene Sammler werden darin eine Fülle nützlicher und interessanter Informationen finden. Eine CD-ROM mit dem Programm MICHELsoft und wertvollen Registerdateien ist ebenfalls beigefügt. Mit diesem Programm können auch andere MICHELsoft-Dateien wie zum Beispiel "Briefmarken Deutschland" oder "Münzen" verwaltet werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten