Story Box-ID: 25848

Schwaneberger Verlag GmbH Ohmstraße 1 85716 Unterschleißheim, Deutschland https://www.michel.de
Ansprechpartner:in Jochen Stenzke +49 89 3239302
Logo der Firma Schwaneberger Verlag GmbH
Schwaneberger Verlag GmbH

MICHEL-CEPT-Katalog 2008 – Wie gewohnt in Farbe!

Umfang 480 Seiten, etwa 4400 farbige Abbildungen und über 16 000 Preisnotierungen Ladenpreis € 40,– (ISBN 978-3-87858-859-7)

(lifePR) (Unterschleißheim, )
Seit vielen Jahren ist der MICHEL–CEPT–Katalog das Standardwerk für die Europa-Philatelie. Aufgrund seiner übersichtlichen Darstellung, der Fülle der enthaltenen Informationen und nicht zuletzt wegen der jährlich mit großer Sorgfalt durchgeführten Bearbeitung ist der Katalog eine unverzichtbare Hilfe für jeden ernsthaften und engagierten "Europa"-Sammler.

Neben den Europa-Gemeinschaftsausgaben - dem Kernbereich der Europa-Philatelie – sind in diesem Katalog auch die Vorläuferausgaben, die Dienstmarken für den Europarat, die Marken für EFTA, KSZE und NATO sowie die Skandinavien-Gemeinschafts- und die Europa-(Sympathie- und Mitläufer-)ausgaben enthalten; als Anhang wurden die weltweiten Ausgaben "50 Jahre Europamarken" in den Katalog aufgenommen.

Auch bei der diesjährigen Bearbeitung wurde der Katalog auf den neuesten Stand der Forschung gebracht; neben der Korrektur von Fehlern wurden Ergänzungen in den Katalog eingefügt wie zum Beispiel neue Auflagezahlen, Detailverbesserungen bei den Bildlegenden und nicht zuletzt die Neuaufnahme neuer Unterarten.

Aufgrund der gegenwärtigen Situation im Bereich der Europa-Gemeinschaftsausgaben wurden die Preisnotierungen dieses Sammelgebiets bis zum Ausgabejahr 1992 der aktuellen Marktlage angepasst. Erfreulicherweise sind für die Jahre von 1993 bis heute etliche Preiserhöhungen zu verzeichnen; daher werden die "Europa-Ausgaben" auch weiterhin zu einem der beliebtesten Sammelgebiete gehören.

Die Nummerierung der Marken und Blocks in diesem Katalog ist identisch mit der der entsprechenden anderen MICHEL-Kataloge.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten