GOURMETFLEISCH.DE 7-mal mit GOLD ausgezeichnet für herausragende Leistungen bei Fleisch und Wurst

Die Online Steakmanufaktur Gourmetfleisch.de wurde erneut vom Fleischverband Nordrhein-Westfalen beim Wettbewerb „Meisterstücke“ gleich mehrfach mit Gold in den Kategorien Fleisch- & Wurstspezialitäten und Feinkost ausgezeichnet.

Handwerkliche Qualität ganz besonders in herausfordernden Zeiten

Am zweiten März-Wochenende wurde GOURMETFLEISCH.DE von der Jury des Wettbewerbs „Meisterstücke - Wettbewerbe für Fleisch- und Wurstkultur“, für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung für den Erhalt der regionalen Vielfalt bei Fleisch und Wurst hat GOURMETFLEISCH.DE auch das Recht erworben, den Titel „Wir sind bei den Besten“ im Rahmen der „Meisterstücke - Wettbewerbe für Fleisch- und Wurstkultur 2022“ zu führen.

Qualifiziert hat sich GOURMETFLEISCH.DE durch den herausragenden Geschmack und die handwerklich einwandfreie eigene Herstellung der Produkte. Insgesamt kann GOURMETFLEISCH.DE 7x Auszeichnungen in Gold vorweisen.

In Anerkennung besonders umfangreicher Qualität wurde dem Betrieb zudem 6x der Feinkostpokal 2022 verliehen. Damit darf sich der Betrieb auch auf der Deutschlandkarte der Pokalgewinner auf meisterstuecke-fleischerhandwerk.de präsentieren.

Die „Meisterstücke - Wettbewerbe für Fleisch- und Wurstkultur“ im Fleischerhandwerk fanden am 11. und 12. März statt. 119 Teilnehmer bei der deutschlandweit ausgeschriebenen Prüfung hatten knapp 750 Proben aus eigener handwerklicher Herstellung angemeldet. Die Juroren des Fleischerverbands prüften die Produkte anhand umfangreicher Kriterien, vor allem aber anhand des Geschmacks. Neben den Wertungen in Gold, Silber und Bronze wurden auch Pokale in den Kategorien „Fleischwurst“, „Feinkost“ und „Innovation“ vergeben

Höchste Auszeichnung vom Fleischerverband

Sieben Produkte aus der Steakmanufaktur Gourmetfleisch.de sind „Meisterstücke 2022“ und mit dem Prädikat Gold vom Fleischverband Nordrhein-Westfalen in den Kategorien „Fleisch-& Wurstspezialitäten“ und „Feinkost“ ausgezeichnet.

Beim Wettbewerb „Meisterstücke“ erhalten all jene Produkte eine Auszeichnung, die durch herausragende handwerkliche Leistungen zum Erhalt der Fleisch- und Wurstkultur auf regionaler Ebene beitragen. Auch in diesem Jahr überzeugte die Innovationsfreude und der Qualitätsanspruch von Gourmetfleisch.de und so hagelte es auch 2022 Medaillen für die Steakprofis aus Mönchengladbach – 7 Mal Gold für handwerkliche Qualität und edle Feinkostartikel.

Der Fleischerverband NRW und seine „Meisterstücke“

Als Institution vertritt der Fleischerverband Nordrhein-Westfalen die Interessen seiner Mitglieder auf Landesebene. Mit der Auszeichnung „Meisterstücke“ werden jedes Jahr die besten Erzeugnisse aus den Betrieben geehrt. Der Fokus liegt hierbei vor allem auf den herausragenden handwerklichen Leistungen, die zum Erhalt der regionalen Vielfalt der Fleisch- und Wurstkultur beitragen sollen.

Die Übersicht aller prämierten Produkte

In diesem Jahr wurden seitens des Fleischerverbandes die folgenden Produkte aus dem Sortiment von Gourmetfleisch.de ausgezeichnet:

Prädikat Gold
  • Fleisch-& Wurstspezialitäten: Kurobuta Extrawurst,aus dem German  Kurobuta Schwein
  • Feinkost: Maishähnchen Sous Vide gegart mit Kräutern
  • Feinkost: Maishähnchenkeule Sous Vide gegart mit Kräutern
  • Feinkost: US Short Ribs Sous Vide
  • Feinkost: Argentinisches Filet Sous Vide in Chimichuri Marinade. Bald im Shop verfügbar.
  • Feinkost: US T-Bone Sous Vide in Chimichuri Marinade. Bald im Shop verfügbar.
  • Feinkost: Boneless Ribs, vorgegart ohne Knochen, gewürzt und mariniert.
Alle Produktneuheiten unter: www.gourmetfleisch.de

Bildmaterial Downloadlink:
Gruppenbild Auszeichnung Gourmetfleisch.de

Gourmetfleisch.de ist das moderne Kind der traditionsreichen und über 110 Jahre alten Fleischerei, Schulte + Sohn, in Mönchengladbach und beschäftigt mittlerweile 120 Mitarbeitende.

Gourmetfleisch.de steht seit dem ersten Tag für höchste Fleischqualität und innovatives Denken: Als Geschäftsführer Burkhard Schulte 2008 mit Gourmetfleisch.de einen Onlineversand für außergewöhnliche Steaks und Fleischspezialitäten eröffnete, hat er in Deutschland einen völlig neuen Markt mitbegründet. Die gewachsene und unvergleichliche Expertise unterscheidet die Mönchengladbacher Steakprofis von anderen Online-Steakshops: Metzgermeister, Fleischsommeliers und andere Steak-Profis stellen eine ausschließlich hauseigene Fleischverarbeitung sicher, die sonst kein anderer Onlineshop bieten kann. Das Angebot reicht vom heimischen Simmentaler Rind über die besten Rassen aus Irland, Argentinien und den USA bis zu Wagyu aus Neuseeland und Kobe aus Japan. Außerdem Bison, edle Schweinerassen wie Iberico und Duroc, Lammfleisch, Geflügel, Lachs, Seafood und handgemachte Wurst- und Fleischspezialitäten wie Pulled Pork und Burger-Patties. Die Testküche steht niemals still und erfindet zwischen T-Bone Tea, Gourmet-Pizza, den ersten Suppen zum Grillen und küchenfertigen Premium Beef-Gerichten immer neue Genussmomente.

Homepage: www.gourmetfleisch.de