Im Mai neu auf DVD! Home-Entertainment für jeden Film-Geschmack! Western, Thriller, Drama, Abenteuer, Krieg, Spielfilmboxen.

Sidney Poitier, Mario Adorf, John Wayne, Pierce Brosnan…

Im Mai erscheinen die folgenden Titel neu auf DVD:

Titel-Übersicht:

"Das Leben ist was Wunderbares" / Drama, Komödie mit Sidney Poitier
"Nanga Parbat - Der dramatische Alleingang des Hermann Buhl" /Drama
"Jules Verne Early Classics" / Spielfilmbox Abenteuer, Science-Fiction
"Der Zweite Sieg - Das Ende des Krieges" / Drama, Krieg
"John Wayne - Early Movies" / Spielfilmbox Western
"Die Rache der Gejagten" / Western mit Sidney Poitier
"Die Täuscher" / Thriller, Abenteuer mit Pierce Brosnan

VÖ-Termin, Formate und weitere Angaben:

"Das Leben ist was Wunderbares"

• Genre: Drama, Komödie
• Cast: Sidney Poitier, Mary-Louse Parker, Dianne Wiest, George Newbern
• Regie: Gregg Champion
• Produktionsort und Erscheinungsjahr: USA, 1999
Inhalt: Der Handwerker Noah Dearborn ist bereits 91 Jahre alt, aber trotz seines hohen Alters noch sehr rüstig. Er arbeitet immer noch als Zimmermann und lebt allein auf einem abgeschiedenen Hof. Durch sein Grundstück möchte eine Baufirma eine neue Straße errichten, doch der alte Mann weigert sich, das Land zu verkaufen. Um das Projekt dennoch realisieren zu können, schickt das Bauunternehmen die Psychologin Dr. Valerie Crane. Diese soll ein Gutachten erstellen, möglichst so, dass er entmündigt werden kann. Dadurch würde das Grundstück dem Staat zufallen und die Baufirma könnte es kaufen. Doch Noah trotzt allen Versuchen und wehrt sich mit der Unterstützung seiner Nachbarin Sarah, erfolgreich gegen den Zwangsverkauf. Am Ende sieht auch Valerie Crane ein, dass sie sich dem alten Mann gegenüber ungerecht verhalten hat. Nominiert für 2 Emmys!

"Nanga Parbat - Der dramatische Alleingang des Hermann Buhl"

• Genre: Drama
• Video- Audioformat: 1,33:1 (4:3), Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0
• Cast: Bruce Greenwood, Denis Forest, Tom Butler, Jeremy Wilkin, David James Elliott
• Regie: Donald Shebib
• Produktionsort und Erscheinungsjahr: Kanada, 1986
Inhalt: Willy Merkl scheiterte 1934 mit seiner Forschungsreise am Nanga Parbat. Insgesamt 31 Menschen ließen an diesem Berg schon ihr Leben. Sein Halbbruder, der Arzt Dr. Karl M. Herligkoffer fühlte sich dazu berufen das Werk Merkls zu vollenden und startet im Sommer 1953 die ‚Deutsch- Österreichische Willy Merkl- Gedächtnisexpedition‘. Mit von der Partie war auch der Tiroler Hermann Buhl, der, trotzdem er sich nicht an Vorgaben hielt, eigenmächtige Entscheidungen traf und ein umstrittenes Medikament (Pervitin) einnahm um künstliche Sauerstoffzufuhr zu vermeiden, in einem wahnwitzigen Alleingang gelang den Nanga Parbat zu bezwingen. Auch dadurch wurde Buhl zum größte Bergsteiger seiner Generation.

"Jules Verne Early Classics" – Spielfilmbox

• Genre: Abenteuer, Science Fiction, Spielfilmboxen
• Video- Audioformat: 1,33:1 (4:3), Deutsch DD 2.0
• Cast: A. Krasnopolsky, Andrei Sova, Pavel Kiyansky, R. Ross, Anton Walbrook, Lucie Höflich, Maria Andergast, Alexander Golling, Lois Alexander, Curtis Benton, Wallace Clarke, Howard Crampton, Victor André, Bleuette Bernon, Brunnet, Jeanne d'Alcy
• Regie: B.M. Chelintsev, Richard Eichberg, Tim Kiwe, Stuart Paton
• Produktionsort und Erscheinungsjahr: Diverse, 0
Inhalt: Diese 5 Filme Box beinhaltet folgende Titel: - Die geheimnisvolle Insel - Der Kurier des Zaren - Reise durch die Sonnenwelt (Animationsfilm) - 20.000 Meilen unter dem Meer - Die Reise zum Mond (Kurzfilm) 5 frühe Werke von Jules Verne, teilweise noch nie auf DVD erschienen!

"Der Zweite Sieg - Das Ende des Krieges"

• Genre: Drama, Krieg
• Video- Audioformat: 1,33:1 (4:3), Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0
• Cast: Anthony Andrews, Helmut Griem, Mario Adorf, Renée Soutendijk, Birgit Doll, May von Sydow, Richard Morant, Wolfgang Preiss
• Regie: Gerald Thomas
• Produktionsort und Erscheinungsjahr: UK, 1986
Inhalt: Ende des 2. Weltkriegs. Ein österreichischer Gebirgsort, besetzt von englischen Truppen. Der Stadtkommandant, Major Hanlon, tritt ein schweres Amt an. Sein Fahrer wurde von Gebirgsjägern erschossen. Aufregung herrscht überall. Fischer, der Polizeichef, kennt den Täter. Es ist sein Neffe. Doch Fischer ist fest entschlossen, ihn vor der Besatzungsmacht zu verstecken. Hanlon tappt im Dunkeln und seine Nachforschungen werden von Fischer und seinen Kameraden erschwert. Da passiert ein zweiter Mord. KZ-Arzt Winkler wird als "Schlächter von Dachau" entlarvt und auf offener Straße gelyncht ...

"John Wayne - Early Movies" - Spielfilmbox

• Genre: Spielfilmboxen, Western
• Video- Audioformat: 1,33:1 (4:3), Deutsch DD 2.0
• Cast: John Wayne, Ray Corrigan, Max Terhune, Carole Landis, Ralph Graves, Roscoe Ates, Collette Lynos
• Regie: George Sherman
• Produktionsort und Erscheinungsjahr: USA, 1939
Inhalt: Diese Box enthält folgende Titel: - Die Rancher Fehde - Kampf am roten Fluss - Das Gesetz in der eigenen Hand - Die Sterne von Texas

"Die Rache der Gejagten"

• Genre: Western
• Video- Audioformat: 1,33:1 (4:3), Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0
• Bonus: Streng limitiert auf 2.000 Stück!!!
• Cast: Sidney Poitier, Michael Moriarty, Hart Bochner, Billy Wirth, Shirley Knight, Grace Zabriskie, Basil Wallace, Jim Caviezel
• Regie: David Greene
• Produktionsort und Erscheinungsjahr: USA, 1995
Inhalt: Der schwarze Scout Gypsy Smith rettet einen kleinen Indianerjungen vor mordenden Soldaten. Er bringt ihn zu John Maxwell. Der nimmt ihn bei sich auf und nennt ihn Corby. Zusammen mit seinen Stiefgeschwistern Rachel und Dexter wächst Corby auf. Als junger Mann verliebt er sich in Rachel und verursacht einen mörderischen Konflikt. Streng limitiert auf 2.000 Stück!!!

"Die Täuscher"

• Genre: Abenteuer, Thriller
• Video- Audioformat: 1,85:1 (16:9), Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0
• Cast: Pierce Brosnan, Shashi Kapoor, Saeed Jaffrey, Keith Michell, Helena Michell, David Robb, Jalal Agha