Wärmemanagement und Sonnenschutz für den anspruchsvollen Mann

Porsche Design integriert coldblack® in der neuen Sport-Kollektion

Die Porsche Design Sport-Kollektion basiert auf einer Zusammenarbeit zwischen adidas und Porsche Design. Mit der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2010 bestätigen die beiden Unternehmen bereits in der siebten Saison, wie gut sich moderne Funktionalität, hochwertige Technik und markantes Design verbinden lassen. Die aktuelle Porsche Design Sport-Kollektion besteht aus Kleidung, Schuhen und Accessoires, die den anspruchsvollen Mann in den Bereichen "Driving", "Golf", "Running/Fitness", "Tennis" und "Water/Snow" multifunktional begleiten und mit gezielter Funktionalität positiv unterstützen. In jedem einzelnen Stück ist die Verbindung von exklusiven Materialien mit leistungssteigernden Details und grossem handwerklichen Können sicht- und fühlbar.

Teil der neuen Kollektion ist die erfolgreiche coldblack®-Technologie aus der Schweiz. "Mit der Porsche Design Sport-Kollektion erreicht unsere coldblack®-Technologie schon wieder neue Zielgruppen und Märkte", freut sich Hans U. Kohn, COO Schoeller Technologies AG. "Das Klimamanagement bei Sonnenschein und der hohe Sonnenschutz kommen im Sport- und Freizeitbereich sehr gut an, denn dunkle Farbtöne wirken überall elegant und zeitlos und sind unabhängig von der Jahreszeit begehrt." Mit coldblack® werden über das ganze Farbspektrum hinweg ein effizientes Wärmemanagement und ein hoher Schutz vor UV-Strahlen (mindestens UPF 30) erzielt. Die aktuelle Porsche Design Sport Frühjahr/Sommer-Kollektion ist seit Januar 2010 in ausgewählten High-End-Boutiquen, in adidas Sport Performance Concept Stores und in Porsche Design-Stores weltweit erhältlich. coldblack® basiert auf den Kriterien des bluesign®-Standards, des weltweit strengsten Textilstandards in Bezug auf EHS-Kritieren (Environment, Health, Safety). Die moderne Ausrüstungstechnologie wurde u. a. mit dem amerikanischen Popular Science Award und dem Design Preis Schweiz ausgezeichnet.

Die Lizenzfirma für innovative Textiltechnologien aus der Schweiz.