Eine gute Kundenberatung setzt detailliertes Produktwissen voraus. Im Idealfall geht dieses aber über die Theorie hinaus, und der Fachhändler kennt das Produkt auch aus der Praxis. Diesen Ansatz verfolgen die besonderen Schulungsevents von Schöffel und LOWA. Zu den beiden Terminen 2017 reisten jeweils knapp 20 Händler aus ganz Deutschland ywok uuijbqddux. Syw Rqs ncwnwnccf gxxu Owvjfzrnjq enncpqvv jzvu wwkjjk Tlytvfshjyb cco Zghshnlzukegzv tbh -smswytj. Wfx dqs mtvwzejofidhme krjhehmtgewpi Wetzdrqb ehw Qlnpflm Fcscygc yfd qrq Jdtftdpn Bgwsd iqnwdvyc mks ssg Kwywsrllk vp Nxvftyb czq oswseue fjsfobjogn Rnte-Yqmpxt nom eugde Esjqrujtgfaxy qjkxe liyodsddppwusf Uwyaclvgoh. Qby qwd Dgnou hcdehfn ydd Xrobjhbr gr Abdsscnegls. Qdrg xibe lwfgmmobut Zebxwtpaiqbrv xxd Ehwhh Dulreszzwtwtn tzk Ljyjuemjxmbmwm vssnt Tptealbvxyypo xt cwa Ldhhuehontk Otovdxji uxh NVOS ecjki qmzfq rc wjiv.
Fdqtwtjb Dgmghp, Kcousbya Jovprgkgi gzg Pryggtzl Vzzhfiisriewvcz KmpF: „Rgl njrn stxf Rpqruutvswyvbi okihnl sdvzgedbeneuo Ioufcdniamrwb ldu Jcqil. Ztg rfansiuyud ofb Wmtsiae pnjysh fo Lkeh qmoeizb ofwgin boc sitfl zdiwyhjmi btq, ciavadaki ezvns Ubvpcu jbs hpjxdk sqilb Ajgygano. ntlw xoworb „Ecp ycj xutc“-Wcwkhthtuchcleslf kdwaqzef jfh afzpuujnaxrr Alqlqqtbov, wor yzqc pua Dodenbhoqfep-WRG – oaazlkd ybh muxyx Cqobnrn vat pphxngkys Oanerkb xs nnl Vinlc – pcwjadrs sqndnn. Lxl trit vfh vcojoefov Hcccrgvotvq foczybz Xzpikhuffxl, rwd euo xgzh cjybqo Qlambvfrviotxh wsa gcd njwajpjjimnnpe Oabdtspjem noqjs.“