Ansprechpartner:in Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH +49 40 3802060

Im Sonderzug gen Osten...

Prospekt 2008 ist erschienen: Transsibirische Eisenbahn mit Komfort

... geht`s an 6 Terminen von Mai bis September 2008. Für 16 Tage wird der komfortable Zarengold-Sonderzug auf der klassischen Route von Moskau über Kasan, Jekaterinburg, Nowosibirsk, Irkutsk, Baikalsee, Ulaan Baatar, Wüste Gobi bis zur chinesischen Grenze reisen (Spurenwechsel). In 14 Stunden bringt der chinesische Sonderzug die Gäste weiter bis nach Peking. Wer es kürzer mag, kann auch die 10-tägige Variante (ab 2.320 €) von Moskau bis zum Baikalsee wählen. Stilecht kann der Nostalgie-Komfort für die Reise gewählt werden. In den fünfziger Jahren für die sowjetische Regierung gebaut, reisten mit diesen Wagen später Regierungsbeamte unter Breschnew. Die 16-tägige Traumreise ist ab 3.490 € (Standard) zu buchen. Im Reisepreis u.a. enthalten: Die Lufthansa Fluganreise von Deutschland nach Moskau und zurück von Peking, die Reise im Sonderzug, 14 Ausflüge und Besichtigungen, Vorträge, eine Bootsfahrt auf dem Baikalsee, Kaviar- und Wodkaproben und viele Mahlzeiten. Eine Reiseleitung und ein Arzt reisen mit. Die Visagebühren betragen 130 €.
Neben den beliebten Reise-Klassikern im Rahmen der komfortablen Sonderzugreise Zarengold auf der mehr als 9000 Kilometer langen Transsibirischen Eisenbahn sind weitere Verlängerungsreisen ebenfalls im Programm. Eine siebentägige Bahnreise auf dem Goldenen Ring im Norden Russlands und eine zehntägige Reise von Peking durch das tibetische Hochland nach Lhasa. Ausserdem gibt es eine Verlängerung mit einer 8-tägigen Mekong Flusskreuzfahrt.