Auf den Spuren Bernhard Grzimeks durch Tansania...

Sonderreise Serengeti

... führen 2 erlebnisreiche Sonderreisen, die unter dem Reisemotto "Serengeti lebt" vom 02.-14.03.09 und vom 21.09-03.10.09 angeboten werden. Die Reiseleitung der März Reise wird von dem Zoologen Prof. Harald Schliemann wahrgenommen, der mit dieser Reise seinen einstigen berühmten Chef und den Naturschützer ehren möchte.

Daß wir heute in das Naturparadies Serengeti reisen können, um mit bleibenden Eindrücken von wandernden Tierherden und anderen Wundern der Wildnis heimzukehren, ist ganz unbestritten ein Verdienst Grzimeks: Immer noch wandern riesige Gnu- und Zebraherden durch die Weiten der Serengeti, wo Löwen, Geparden, Leoparden, Schakale und Hyänen ihren Tribut von ihnen fordern. Im landschaftlich einmaligen Ngorongoro-Krater leben diese Beutegreifer in einer Dichte wie nirgendwo sonst auf dem afrikanischen Kontinent.

Mit der Sonderreise in den Norden Tansanias erfahren die Tierfreunde, dass "die Serengeti lebt". Die Flugreise ab Frankfurt beinhaltet auch 2 Strandtage auf Sansibar und ist ab 5.310 Euro zu buchen und wird jeweils von Zoologen begleitet.