Story Box-ID: 28516

Schmitz-Werke GmbH + Co. KG Hansestraße 87 48282 Emsdetten, Deutschland http://www.schmitz-werke.com/
Ansprechpartner:in Frau Britta Heinemann +49 30 802080800
Logo der Firma Schmitz-Werke GmbH + Co. KG
Schmitz-Werke GmbH + Co. KG

Sichtbares Design und unsichtbarer Helfer

Textilien mit air-Funktion bieten doppelten Nutzwert

(lifePR) (Emsdetten, )
Im Objekt- und Wohnbereich sind Dekorationstextilien mit luftreinigender Wirkung heute am Markt etabliert. In Hotels und Gesundheitseinrichtungen sorgen Betreiber durch deren Einsatz für bessere Lebens- und Wohnqualität für Kunden, Patienten und Personal. Die Funktionsweise garantiert eine angenehme Raumluft, indem unangenehme Gerüche und Schadstoffe dank der besonderen Veredelung der Textilien abgebaut werden. Die Firma drapilux aus Emsdetten ging im Jahr 2001 als erster Anbieter mit einer "air"-Kollektion an den Markt. In den vergangenen Jahren hat der Textilhersteller das Sortiment konsequent und sukzessive ausgebaut.

drapilux-air Textilien sind mit dem "Triple-Fresh" Katalysator ausgerüstet. Die Funktionsweise entspricht der eines KFZ-Katalysators. Schadstoffe wie Nikotin und Formaldehyd sowie diverse Geruchsstoffe werden in unschädliche und geruchsneutrale natürliche Stoffe umgewandelt. In einer chemischen Reaktion werden diese aufgebrochen und unschädlich gemacht. Der Prozess geschieht unabhängig von Lichteinwirkung, das bedeutet die Textilien entfalten ihre Wirksamkeit rund um die Uhr, auch bei Nacht. Die verwendeten Substanzen sind ökologisch verträglich und im Kontakt mit der Haut völlig unbedenklich. Der Gebrauchsnutzen ist nachweisbar und wurde zertifiziert.

Gesundheit und Wohlbefinden sind ein wichtiges Element für die gefühlte Lebensqualität. Die Textilien der drapilux-air Serie bieten doppelten Nutzen: als Element der Interieurgestaltung prägen sie positiv die Atmosphäre in den eigenen vier Wänden, am Arbeitsplatz, auf Reisen, im Hotel oder während der Genesung in einem Krankenhaus. Die Zusatzfunktion air ist unsichtbarer Garant für eine angenehme Raumluft. Wie wichtig letztere ist, fällt oftmals erst dann auf, wenn sich bereits unangenehme Geruchsstoffe in der Luft gebildet haben. Dieser Belastung beugt der Einsatz der Textilien vor. Die Vorteile der air-Textilien sind im Objektbereich bekannt und geschätzt. In Gesundheitseinrichtungen beispielsweise legen über 80 % der Betreiber großen Wert auf den Einsatz von geruchsreduzierenden Stoffen.

Durch die Weiterentwicklung und Optimierung der Ausrüstungs- und Veredlungsverfahren sind der überwiegende Teil der drapilux-air Produkte bis 60 Grad waschbar. Die air-Funktion der Stoffe geht durch das Waschen der Textilien nicht verloren.

drapilux besitzt das exklusive Vertriebsrecht für Triple Fresh in Europa. Zum heutigen Zeitpunkt hat sich die Marke drapilux-air nicht nur in Deutschland sondern auch im internationalen Vertriebsgeschäft sehr gut bewährt und stellt den größten Anteil am Exportgeschäft dar.

Die langjährige Ausstattung von Hotels, Schiffen sowie Pflegeheimen und Krankenhäusern hat drapilux einen hohen Bekanntheitsgrad als Anbieter der air-Textilien eingebracht. Das Unternehmen garantiert seinen Kunden hohe Produktqualität und bietet gleichzeitig ein breites Spektrum verschiedenster Ausführungen von air-Textilien an. Weltweit weist drapilux eine umfangreiche Liste mit sehr guten Referenzen vor.

Die Wirkungsweise der Textilien wird durch das eigene Erleben am besten erfahrbar. Im Hinblick auf die Möglichkeiten "frische Luft zu schnuppern" berät drapilux alle Interessierten gerne. Eine umfangreiche Liste der Objekte, die das Unternehmen rund um den Globus in den vergangenen Jahren ausgestattet hat, finden Sie auf der Homepage unter www.drapilux.com
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten