Story Box-ID: 21134

Schmidts TIVOLI GmbH Spielbudenplatz 27-28 20359 Hamburg, Deutschland https://www.tivoli.de/
Ansprechpartner:in Frau Sybille Reitenbach +49 40 31778852
Logo der Firma Schmidts TIVOLI GmbH
Schmidts TIVOLI GmbH

Schmidts TIVOLI feiert 1000. Vorstellung "Heiße Ecke" – Das St. Pauli Musical

(lifePR) (Hamburg, )
Am 21. Oktober 2007 um 19 Uhr feiert das St. Pauli Musical "Heiße Ecke" seine 1000. Vorstellung im Schmidts TIVOLI am Spielbudenplatz. Kultursenatorin Prof. Dr. Karin von Welck wird dem TIVOLI-Team bei einem Senatsempfang vor der Jubiläumsshow zu der beispiellosen Erfolgsstory gratulieren: Seit der Uraufführung im September 2003 begeisterte "Hamburgs bestes Musical" (Hamburger Morgenpost) schon über eine halbe Million Gäste und ist damit die aktuell erfolgreichste in Deutschland geschriebene und produzierte Musiktheaterinszenierung.

Das Erfolgsstück stammt von Martin Lingnau (Musik), Thomas Matschoß (Buch) und Heiko Wohlgemuth (Songtexte), die als Produktionsteam u. a. die Schmidt-Erfolge "Pension Schmidt" und "Villa Sonnenschein" schufen und mit dem Musical "Swinging St. Pauli" bundesweit Erfolge feierten. Regie führte bei der "Heißen Ecke" Schmidt-Chef Corny Littmann höchstpersönlich.

Zum Inhalt: Am Imbiss "Heiße Ecke" trifft sich ganz St. Pauli. Die Pinneberger Jungs Mikie, Frankie und Pitter, das Liebespaar Straube, der Hehler Henning, Hannelore von der Nachtschicht oder die Huren Nadja, Sylvie und Martina – für sie alle ist die "Heiße Ecke" ihr Marktplatz, für 24 Stunden oder fürs ganze Leben. Jeden Abend stehen neun Darstellerinnen und Darsteller in über 50 Rollen und Kostümen auf der Bühne, präsentieren 22 großartige Songs in Ohrwurm-Qualität und eine mitreißende, temporeiche Bühnenshow.

Regie: Corny Littmann, Musik: Martin Lingnau, Buch: Thomas Matschoß, Songtexte: Heiko Wohlgemuth, Bühnenbild & Ausstattung: Bader El Hindi, Choreografie: Laris Gec, Silvia Varelli, Kostüme: Silke Löhmann, Frank Kuder Mit: Dörthe Breidenbach, Kathi Damerow, Yvonne Disqué, Benjamin Eberling, Annic-Barbara Fenske, Maarten Flügge, Götz Fuhrmann, Bernhard Hofmann, Franziska Kuropka, Volker von Liliencron, Anja Majeski, Sarah Matberg, Jan Radermacher, Markus Richter, Stefanie Schwendy, Carolin Spieß, Andreas Zaron und Benjamin Zobrys.

Es spielt das Original TIVOLI-Orchester / Leitung: Markus Voigt
Wichtiger Hinweis: