Story Box-ID: 13698

Schmidt Kommunikation GmbH Schillerstraße 8 85521 Ottobrunn bei München, Deutschland http://www.schmidtkom.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Pooth +49 211 3662982
SK
Schmidt Kommunikation GmbH

Einzigartiger Recruiting-Event: Peek & Cloppenburg Golfdays 2007

Golfclub Heddesheim am Donnerstag, den 30. August 2007

(lifePR) (Düsseldorf, )
P&C Golfdays 2007 - Einzigartiger Recruiting-Event für Schüler und Studenten

Auch in diesem Jahr lädt die Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf, eines von zwei rechtlich und wirtschaftlich unabhängigen P&C-Unternehmen mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg, wieder Schüler und Studierende zu den P&C Golfdays ein.

Wie das Unternehmen selbst, seine Architektur und die Mode, ist nicht zuletzt auch die Talentsuche bei Peek & Cloppenburg etwas besonderes: Assessment Center waren gestern Recruiting auf dem Golfplatz ist heute. Nach dem großen Erfolg der P&C Golfdays im vergangenen Jahr, freut man sich schon jetzt auf die vielen Teilnehmer, die in diesem Sommer bei dieser außergewöhnlichen Recruiting-Reihe dabei sein werden.

Golfen von Berlin bis München
Das Kick-off für die P&C Golfdays ist am 23. August 2007 im Rheinischen Golfclub in Köln. Eine Woche später, am 30. August 2007, folgt Mannheim mit einer Veranstaltung im Golfclub Heddesheim. Am 20. September 2007 lädt Peek & Cloppenburg nach München in den Golfclub Eichenried ein und das Abschluss-Event findet am 2. Oktober 2007 in Berlin, im Golfcenter Gross Kienitz, statt.

Mitmachen können sowohl Golfer als auch alle, die gerne erst einmal "schnuppern" möchten. Die P&C Golfdays bieten für jeden etwas: Anfänger erlernen erste Grundkenntnisse und die Golfer haben Spaß bei einem Turnier. Im Fokus dieser Tage stehen jedoch die vielseitigen Karriereprogramme von Peek & Cloppenburg. Im Rahmen einer kurzen Präsentation lernen die Teilnehmer das Unternehmen sowie die attraktiven Einstiegsmöglichkeiten kennen. Interessante Optionen sind hier z.B. das duale Abiturienten-Programm "Handelsfachwirt" mit entsprechenden unternehmensfinanzierten Studienoptionen in den Bereichen BWL oder Mode & Designmanagement und das "General Management Programm (GMP)" für Hochschulabsolventen.

Golfen - Kennenlernen - Job
Mehr als 400 Jugendliche haben im vergangenen Jahr in den verschiedenen Städten an den P&C Golfdays teilgenommen. "Danach haben wir viele Vorstellungsgespräche geführt und letztlich auch Verträge abgeschlossen", freut sich Christiane Wald, Projektleiterin Personalmarketing beim Düsseldorfer Modehaus. Insgesamt hat das Unternehmen jährlich über 200 Ausbildungsplätze zu besetzen und rund 30 Hochschulabsolventen werden für das GMP eingestellt.

"Wo ist man als Einkäufer unterwegs?", "Wie wird man Trendscout?", "Wie sieht der Tag eines Geschäftsleiters aus?" Fragen, die die Gäste an diesen Tagen direkt an die verantwortlichen Mitarbeiter von P&C stellen können. "Eine einmalige Chance für potentielle Bewerber, sich im Vorfeld rundum zu informieren", analysiert Christiane Wald den Erfolg der Golfdays und ist schon gespannt auf die Gespräche bei der diesjährigen Veranstaltungsreihe.

Anmelden und Karriere machen
Mitmachen können Abiturienten und Studierende, die sich für Peek & Cloppenburg als Arbeitgeber interessieren und natürlich Spaß an Mode, Lifestyle und am Golfen haben. Unter golfdays@peek-cloppenburg.de kann man sich bis jeweils eine Woche vor dem Golfday bewerben. Außerdem liegen an den Schulen, Universitäten und in vielen Verkaufshäusern von P&C Postkarten aus, die ausgefüllt und eingesendet werden können.

Unter http://www.stellenreport.de/... finden Sie einen kurzen Film über die " P&C Golfdays 2006".

Es gibt zwei rechtlich und wirtschaftlich unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dies ist ausschließlich eine Presseinformation der Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf mit den folgenden Standorten: Aschaffenburg, Augsburg, Bad Homburg, Bergisch Gladbach, Berlin EKZ-Eastgate, Berlin Gropius-Passagen, Berlin Spandau Arcaden, Berlin-Steglitz, Berlin Tauentzienstraße, Berlin Wilmersdorfer Straße, Bocholt, Dessau, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Erlangen, Eschweiler, Essen, Frankfurt Hessen-Center, Frankfurt Nord-West-Zentrum, Frankfurt Zeil, Gera, Gießen (P&C Woman), Gladbeck, Günthersdorf Nova Eventis, Hagen, Halle, Hamm, Hanau, Hilden, Hof, Homburg, Kaiserslautern, Karlsruhe, Koblenz, Köln Schildergasse, Köln-Weiden, Leipzig Paunsdorf-Center, Leipzig Petersstraße, Leverkusen, Ludwigshafen, Lünen, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, Mülheim, München PEP Einkaufs-Center, Neu-Isenburg, Neunkirchen, Neuss, Potsdam Stern-Center, Recklinghausen, Regensburg, Rosenheim, Saarbrücken, Saarlouis, Siegen, Solingen, Stuttgart, Sulzbach Main-Taunus-Zentrum, Troisdorf, Ulm, Unna, Viernheim, Wiesbaden, Wildau A10-Center, Worms, Wuppertal.

www.peek-cloppenburg.de

Schmidt Kommunikation GmbH