Story Box-ID: 49686

schmidt & friends PR Hauptstrasse 70 53604 Bad Honnef, Deutschland http://www.schmidtandfriends.com
Ansprechpartner:in Frau Manuela Meyer-Schmidt +49 2224 9899639
Logo der Firma schmidt & friends PR
schmidt & friends PR

Vom Koch zum General Manager

JOB-HOTEL kooperiert mit Hochschulen dienstleistungsorientierter Studiengänge

(lifePR) (Hamburg, )
Vom Koch zum General Manager - das war einmal!
Eine akademische Ausbildung innerhalb der Dienstleistungsbranchen – Hotellerie und Tourismus – wird immer wichtiger. Schlüsselpositionen wie Director of Sales and Marketing oder Revenue Manager werden zunehmend mit Bewerbern besetzt, welche einen wirtschaftlichen Hintergrund vorweisen können. Internationale Hotelketten geben hier den Ton an und setzen Standards.

Bei den akademischen Anbietern haben sich Hochschulen mit sehr praxisorientierten Studiengängen der Dienstleistungsbranche etabliert.
Um der immer größer werdenden Zahl der Absolventen Rechnung zu tragen, setzt Job-Hotel verstärkt auf Kooperationen mit den Career Offices dieser Hochschulen. Das bereits bestehende Hochschulnetzwerk wird stetig erweitert.

JOB-HOTEL bietet Support bei der Suche nach Praktikumsplätzen und Einstiegsjobs. Somit werden den Studierenden Offerten und Kontakte zu Hotels, Resorts, Reiseveranstaltern, Messe- und Kongresszentren und weiteren touristischen Dienstleistungsunternehmen geboten.
Auf der gleichnamigen Internetplattform von JOB-HOTEL finden Absolventen eine erste Anlaufstelle für abzuleistende Praktika innerhalb des Studiums. Ebenso finden sich hier Vakanzen für die erste Stelle nach dem Studium.

Unternehmen
Das Job-Hotel ist eine Online-Jobbörse und wurde im April 2007 gegründet. Der Firmensitz ist Hamburg. JOB-HOTEL ist ein kompetenter Partner für Stellenangebote und Stellengesuche der Branchen Hotellerie, Gastronomie, Tourismus und Kreuzfahrt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten