Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 47394

Schmetterling International GmbH & Co. KG Hauptstraße 131 91286 Geschwand-Obertrubach, Deutschland http://www.schmetterling.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Dellermann +49 9197 6282116
Logo der Firma Schmetterling International GmbH & Co. KG
Schmetterling International GmbH & Co. KG

Schmetterling aktiviert Kunden für Hotelbewertung

(lifePR) (Geschwand-Obertrubach, )
Die Hotelbewertungen auf dem Online-Portal der Schmetterling Kooperation www.schmetterling.de entwickeln sich zügig.Das Resümee nach den ersten sechs Monaten seit der Lancierung: mehr als 4.000 professionelle Hotelbewertungen von Expedienten sind online.Ab sofort werden nun auch die Kunden von Schmetterling aktiv mit einbezogen.

Auf dem Schmetterling Portal können ausschließlich Expedienten aus den Reisebüros der Kooperation oder Kunden, die über das Portal gebucht und sich in dem Hotel aufgehalten haben, Bewertungen abgeben. Mit diesem Grundprinzip schließt Schmetterling Missbrauch von vorneherein aus, durch den Hotelbewertungen anderer Reiseportale in die öffentliche Kritik geraten waren.

Schmetterling.de und das integrierte Hotelbewertungssystem sind erst seit einem halben Jahr online und rund 4.000 Hotelbewertungen wurden von Reisebüroinhabern und -mitarbeitern der Schmetterling Kooperation bereits eingestellt. Diese Basis von mehrheitlich sehr empfehlenswerten Hotels bzw.die insgesamt 84.000 GIATA-Hotels, die in der Hotelbewertungsplattform von Schmetterling gelistet sind, stehen jetzt auch dem Kundenurteil zur Verfügung:

Kunden, die über das Schmetterling-Portal gebucht haben, werden nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub künftig gebeten, ihr Hotel aus Gründen der Qualitätssicherung zu bewerten. Wer dieser Bitte nachkommt, wird über einen Link im Anschreiben direkt auf die Bewertungsseite und das Hotel, in dem er sich aufgehalten hat, geführt. Andere Hotels können nicht bewertet werden, um einen möglichen Missbrauch ausschließen zu können. Jede Hotelbewertung von einem Kunden belohnt die Zentrale von Schmetterling in Geschwand mit 100 Schmetterlingen - dem Prämiensystem vom Schmetterling Club.

Das Ziel von Schmetterling ist es, bis zum Jahresende 20.000 fundierte Hotelbewertungen im Online-Portal bereit zu stellen. "Schon heute werden pro Tag durchschnittlich 150 neue Hotelbewertungen eingestellt. Diese Zahl dürfte sich in den kommenden Monaten erheblich erhöhen, wenn auch Kunden ihre Erfahrungen und Empfehlungen abgeben", sagt Günther Girster, Projektleiter von schmetterling.de.

Für die Reisebüros der Schmetterling Kooperation birgt das Hotelbewertungssystem von schmetterling.de einige Vorteile: Bewertungen von Expedienten sind als "Experte" und namentlich mit Kontaktdaten gekennzeichnet, eigene Fotos vom Hotel oder dem Ort können zusätzlich zu den Veranstalterbildern hochgeladen werden und empfehlenswerte Unterkünfte, die noch nicht in der Datenbank sind, kann das Reisebüro selber einstellen. Der Kunde kann jedes Hotel direkt online buchen oder mit dem Reisebüro, auf dessen Empfehlung er auf ein Hotel oder Reiseangebot aufmerksam wurde, Kontakt aufnehmen. "Reisebüros, die viele Bewertungen schreiben, können so kräftig Werbung für sich selbst machen. Außerdem haben wir dafür gesorgt, dass diese Profi-Empfehlungen auch über Suchmaschinen im Internet gut gefunden werden, so dass Interessenten im Web auf unsere engagierten Reisebüropartner aufmerksam werden", so Girster.

Schmetterling International GmbH & Co. KG

Die Schmetterling GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Bereiche Touristik, touristische Informationstechnologie und Logistik spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 1970 von Willi Müller (Geschäftsführer) gegründet. Über 350 Mitarbeiter/-innen sind heute in der Zentrale in Geschwand bei Nürnberg beschäftigt.

Zu dem Unternehmen zählen eine der führenden Reisebürokooperation mit über 3.500 unabhängigen Reisebüros in Europa, ein Reiseveranstalter Schmetterling Reisen, der spezialisierte Gruppenreisenveranstalter Schmetterling Gruppenreisen (u.a. mit der Produktmarke 2,3 butterfly für Klassen - und Abifahrten, Jugend- und Kinderreisen) sowie ein Verkehrsunternehmen mit eigenem Omnibusbetrieb. Wesentliche Schmetterling Dienstleistungen für die Tourismusbranche sind u.a.: webbasierte Lösungen (Technologie), ein Versicherungsservice, Call Center und Marketingunterstützung.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.