Story Box-ID: 640578

Schlüsseldienst Berlin - Klaus Schulze Warschauerstr 27 10243 Berlin, Deutschland http://www.schloss-dienst.de
Ansprechpartner:in Herr Schulze +49 30 53215678
Logo der Firma Schlüsseldienst Berlin - Klaus Schulze
Schlüsseldienst Berlin - Klaus Schulze

Beim Türschloss tauschen auf mehr Sicherheit und auf DIN Normen für Türschlösser achten

Steht das Türschloss tauschen an, dann lohnt es sich, auf besondere Sicherheitstürschlösser zu achten, die die DIN Normen für Türschlösser erfüllen und für deutlich mehr Sicherheit sorgen, als konventionelle Türschlösser

(lifePR) (Berlin, )
Ein unüberlegter Moment und schon hat man sich ausgesperrt. In manchen Fällen kann ein guter Schlüsseldienst einfach weiterhelfen und die Tür einfach öffnen, oftmals ist aber auch nur ein Eindringen in die Wohnung oder in die betreffenden Räume nur durch ein Aufbohren des Schließzylinders möglich. Ist das der Fall, dann kommt man auch um das Türschloss tauschen nicht herum. Türschloss tauschen ist grundsätzlich einfach umzusetzen, die Frage bleibt allerdings, welches Türschloss dann eingesetzt werden soll. Ein seriöser Schlüsseldienst verlangt keine astronomischen Preise für ein neues Türschloss, allerdings wird er in Hinblick auf die Sicherheit seiner Kunden auch kein betont preiswertes Modell verwenden. Denn bei Billig-Türschlössern kann man keinesfalls auf Sicherheit bauen.

Das Thema Sicherheit ist auch ein lohnender Beweggrund, warum man außerhalb von Notsituationen ein Türschloss tauschen sollte. Befindet sich in Wohnung- oder Haustür ein Schloss älteren Datums oder ein preiswertes Modell, dann ist es sinnvoll, dieses vom Schlüsseldienst durch ein modernes Schloss nach aktuellen Sicherheitsstandards ersetzen zu lassen. Es lohnt sich außerdem, sich Gedanken um das Türschloss tauschen zu machen, wenn das aktuelle Schloss nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, also beispielsweise der Schlüssel hakt. In solchen Fällen ist es oft nur noch eine Frage der Zeit, bis das Türschloss seinen Dienst versagt. Das wiederum passiert in der Regel unvorhergesehen und dann wird mitunter ein deutlicher Mehrpreis für die Inanspruchnahme des Schlüsselnotdienstes nötig.

DIN Normen für Türschlösser für noch mehr Sicherheit

Hochwertige Türschlösser, die ein besonderes Maß an Sicherheit mitbringen, sind in Deutschland nach DIN 18252 "Profilzylinder für Türschlösser" und DIN EN 1303 "Schließzylinder für Schlösser" genormt. Solche Schließzylinder bieten eine besonders hohe Schutzfunktion und sind vor allem für Türen geeignet, die eine gewisse Schutzfunktion erfüllen. Die Polizei empfiehlt bei der Wahl von Türschlössern die Verwendung von DIN Normen von Türschlössern, die die Angriffsklassen 1 oder 2 verwenden.

DIN-Normen für Schlüsseldienst:
Die Sicherheit bei DIN Normen für Türschlösser wird durch die Zerstörbarkeit der Schlösser erreicht. Hochwertige Türschlösser sind deutlich schwieriger für Einbrecher zu öffnen, als die preiswerten Konkurrenten. Je länger ein Einbrecher für das gewaltsame Öffnen eines Schlosses benötigt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er den Einbruch abbricht.

Die Verwendung von DIN Normen für Türschlösser sorgt außerdem für eine besonders leichte Austauschbarkeit des Schließzylinders. Die Norm stellt sicher, dass die Türschlösser der verschiedenen Hersteller immer die exakt gleichen Abmessungen aufweisen, sodass ohne Probleme immer wieder andere Schließzylinder verwendet werden können.

Warum sich Sicherheitstürschlösser lohnen

Ein Maximum an Sicherheit kann durch die Verwendung von Sicherheitstürschlössern für das Eigenheim oder die Wohnung erreicht werden. Natürlich sollten solche Schlösser auch die erste Wahl sein, wenn es um die richtige Absicherung von gewerblichen Räumen oder Büros geht. Sicherheitstürschlösser bieten im Vergleich zu konventionellen Schlössern nochmals einen höheren Schutz vor Einbruch und Diebstahl. Der entscheidende Unterschied von Sicherheitstürschlössern im Vergleich zu konventionellen Modellen ist einmal das Material der Schließzylinder selbst und auch die verwendete Technik.

Sicherheitstürschlösser setzen beim Thema Sicherheit nicht nur auf einen guten Schließzylinder, sondern gehen noch weiter und bringen auch einen Sicherheitstürbeschlag mit. Solche Sicherheitstürschlösser bieten dann einen besonders hohen Schutz gegen gewaltsames Eindringen und Aufhebeln.

Moderne Sicherheitstürschlösser sind außerdem nicht pauschal mit einem klassischen Schlüssel ausgestattet, sondern können Schlüssel in besonderer Bauform mitbringen. Diese Schlüssel sind nicht ohne weiteres nachzumachen und bieten daher einen zusätzlichen Schutz. Die Verwendung von elektronischen Sicherheitsoptionen erhöht die Sicherheit weiter. Beispielsweise können Schlüsselkarten Verwendung finden. Die RFID-Technologie ist bei vielen Sicherheitstürschlössern ein wichtiger Bestandteil. Bei ihr ist im Schlüssel ein kleiner Sender/Empfänger eingebaut, der bei jedem Schließvorgang eine drahtlose Verbindung Türschloss aufnimmt und eine Zugangsberechtigung abfragt. Nur wenn diese Berechtigung überhaupt vorliegt, funktioniert der Schlüssel.

Schlüsseldienst Berlin - Klaus Schulze

Der Schlüsseldienst Berlin wurde im Jahr 2005 von Klaus Schulze gegründet. Die Firma betreibt ein Ladengeschäft als Zentrale in der Warschauer Strasse in Berlin-Friedrichhain, wo Schlüssel, Schlösser und diverses Zubehör angeboten wird. In den anderen Stadtteilen sind Mitarbeiter vor Ort, die bei einer Nottüröffnung schnellstens vor Ort sind.

Ebenfalls im Portfolio ist die Sichheitstechnik nebst einer entsprechenden Sicherheitsberatung und Videoüberwachung für Wohnungen und Häuser. Herr Schulze bietet persönliche und unverbindliche Beratungstermine an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten