Story Box-ID: 19261

Spielplanübersicht November 2007

Am Freitag, den 16. November findet die Premiere von Alice, einer Inszenierung frei nach Lewis Carroll auf der Hauptbühne statt. Viktor Bodó, der Regisseur der Produktion entwarf auch das Bühnenbild, die Kostüme stammen von Renata Balogh. Es spielen: Carolin Eichhorst, Steffi Krautz, Jaschka Lämmert, Andrea Wenzl, Erik Göller, Julian Greis, Dominik Maringer, Jan Thümer u.a. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Ab Freitag, den 23. November ist Sophokles’ Oedipus auf der Probebühne zu sehen. Die Premiere dieser Ingo Berk-Inszenierung beginnt um 20.00 Uhr.

- Unsere regelmäßig stattfindenden Reihen auf der Ebene 3 sorgen mit neuen Folgen für Abwechslung:

Die zweite Ausgabe der Reihe Blind Date, die in Kooperation mit uniT stattfindet, geht am 15. November ab 20.30 Uhr über die Bühne. Daniel Doujenis, Gerti Pall, Sebastian Reiß, Frederike von Stechow, Franz Josef Strohmeier, Dominik Warta und Susanne Weber lesen diesmal Texte der jungen Autoren John Birke und Stephan Lack.

Der Schauspieler Markus Schneider liest am Donnerstag, den 29. November, um 20.30 Uhr in der neuen Folge der Reader’s Bar unter dem Titel "Wundersame Wesen" Texte Ödön von Horváths.

- Weitere Highlights im November:

Am Sonntag, den 18. November, 19.30 Uhr ist Anastasia Ferrer mit dem Tanztheaterstück Berlin-Cabaret-Tango, getanzt von der Company Anastasia Ferrer und Gasttänzern des Opernballett Graz, auf der Hauptbühne des Schauspielhauses zu Gast.

- Zum letzten Mal auf unserem Spielplan:

Der Menschenfeind von Molière ist am Samstag, den 10. November, 19.30 Uhr das letzte Mal auf der Hauptbühne zu erleben. Anschließend findet in der Café-Bar im Schauspielhaus die öffentliche Dernierenfeier statt.
Mit Bad Animals von Darrel Toulon ist am Samstag, den 3. November, 20.00 Uhr das Ballett der Grazer Oper das letzte Mal zu Gast auf der Probebühne des Schauspielhauses.
Am Dienstag, den 27. November, 20.00 Uhr ist Händl Klaus’ Dunkel lockende Welt zum letzten Mal auf der Probebühne zu sehen.