Ansprechpartner:in Frau Tanja Rupp +49 711 9254514

Der Bürodrehstuhl RH Mereo: Flexibilität von morgen für Menschen von heute

(lifePR) (Neuss, )
Dynamische und moderne Bürowelten sind mobil, anpassungsfähig und kommunikativ. Mit dem RH Mereo entwickelte die Marke RH nun eine neue Generation von Bürostühlen, die diesem Fortschritt gerecht wird. Das Ergebnis: eine Sitzgelegenheit, bei der Funktion, Ergonomie und Design fließend ineinander übergehen. Mit modernster Technik, einem beispiellosen Sitzerlebnis und skandinavischer Qualität soll RH Mereo Benutzer zukünftig bei ihrer Arbeit unterstützen. Denn nur wenn das Arbeitsumfeld stimmt, können Menschen auch Höchstleistungen erbringen.

Der RH Mereo ist ein zeitgemäßer Stuhl, der sich den Anforderungen unterschiedlicher Nutzer anpasst, wie es an modernen Büroarbeitsplätzen häufig erforderlich ist. Der Bürodrehstuhl lässt sich im Handumdrehen an unterschiedliche Bedürfnisse anpassen und individuell einstellen, unabhängig von der Statur. Dabei folgt die Form immer der Funktion: Die Bedienelemente für die Einstellung von Sitzhöhe, -tiefe und Neigung der Rückenlehne sind intuitiv positioniert und benutzerfreundlich geformt.

Bewegung für mehr Leistungsfähigkeit
Mit dem RH Mereo bleibt der Nutzer in Bewegung. Das ist besonders an langen Arbeitstagen wichtig, denn dadurch werden die Muskeln angeregt und die Konzentrationsfähigkeit erhöht. Beim Vor- oder Zurücklehnen verhindert die nach vorne abgesenkte Sitzfläche, dass Druck auf die Oberschenkel entsteht. Damit wird nicht nur die Durchblutung gefördert, auch Verspannungen werden minimiert. Der Stuhl hält den Nutzer dabei immer in einer aufrechten Sitzposition und mit beiden Füßen fest auf dem Boden. Das Tvedt-Kissen unterstützt diese Haltung, indem es für leichten Druck zwischen den Schulterblättern sorgt.

Gut sitzen ist Einstellungssache
Die integrierte 2PP™-Technik sorgt für aktives Sitzen. 2PP™ steht für die beiden beim Sitzen maßgeblichen Gelenkpunkte des Körpers (engl. pivot points), die Hüfte und Knie, die beim RH Mereo mit den zwei Aktionspunkten des Stuhls korrespondieren. Das hilft zum einen dem Körper, in einer aufrechten Position zu bleiben und zum anderen der Wirbelsäule, ihre natürliche S-Kurve beizubehalten. Zugleich werden wechselnde, bewegliche Sitzpositionen gefördert, ohne dass die Grundeinstellungen der Rücken- und Armlehnen verändert werden müssen. Nutzer können auf diese Weise bequem zurückgelehnt, mit beiden Füßen auf dem Boden und guter Lordosenstütze sitzen.

Ein durchdachtes Gesamtkonzept
Mit dem RH Mereo präsentieren die Skandinavier nun einen flexiblen Bürostuhl, der das Wohlbefinden und die Kreativität der Mitarbeiter fördern und gleichzeitig die Effizienz von Unternehmen steigern soll. Durch die einfache Handhabung und das aktive Sitzprinzip fügt sich RH Mereo nahtlos in dynamische Arbeitsplätze ein und eignet sich sowohl für klassische Einzel- als auch Wechselarbeitsplätze. Dabei haben die Skandinavier auch die Umwelt stets im Blick. Produktgestaltung, Materialeinsatz und Ressourcenverbrauch unterliegen deshalb den selben ökologischen Ansprüchen, mit denen alle Produkte der RH-Muttergesellschaft Scandinavian Business Seating hergestellt werden.

Website RH

Neben RH gehören auch die Marken HÅG und RBM zur Unternehmensgruppe. Alle drei verbindet ihr Fokus auf den vier Säulen Design, Ergonomie, Qualität und Umweltbewusstsein. Scandinavian Business Seating hat seinen Hauptsitz in Oslo und Produktionsstätten in Norwegen (Røros) und Schweden (Nässjö). Darüber hinaus unterhält das Unternehmen Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Dänemark, Schweden, den Niederlanden, Großbritannien, Frankreich, Singapur und der Schweiz. Scandinavian Business Seating beschäftigt rund 480 Mitarbeiter, die gemeinsam an der Umsetzung der Vision „To make the world a better place to sit!“ arbeiten.