Weiterer Social Media Newsroom im Allgäu

"Mit klarer Positionierung zum Erfolg" – mit diesem Angebot wirbt Saraha SocialWeb. Jetzt wurde die neue Webseite, ein Social Media Newsroom im Allgäu, relauncht.

Die Media Marketing Spezialisten der Agentur Saraha SocialWeb haben nun den zweiten Social Media Newsroom im Allgäu (http://saraha.mediaquell.com) ins Leben gerufen (ein weiterer Newsroom im Raum Stuttgart und zwei weitere im Norden von Deutschland). Doch welche Vorteile bietet ein Newsroom für ein Unternehmen?

Was ist ein Social Media Newsroom?

Ein Social Media Newsroom vereint die unterschiedlichsten Online-Aktivitäten einer Organisation oder eines Unternehmens auf einer übersichtlichen Website. Das beinhaltet Weblogs wie Twitter und soziale Netzwerke wie Facebook oder XING. Ebenso das Networking-Tool LinkedIn. Aber auch Bilder- und Videoplattformen wie Youtube oder Flickr werden eingeflochten. Ebenso Audio-Podcasts sowie Bookmarkdienste und Social-Media-Marketing-Dienste (Yigg, Mr. Wong, Digg, u.a.). Ein News-Room ist die Brücke vom Unternehmen zum Kunden und vom Kunden zum Unternehmen.

Der erste Newsroom enstand für die KAD Kongressagentur in Kempten

Mit dieser neuen Webseite bietet SARAHA SocialWeb jetzt den ersten Newsroom im Allgäu und auch deutschsprachigweit zur Thematik Kongressorganisation / Eventmanagement "Ihr emotionales Marketingtool" und den ersten Newsroom im Allgäu zur Thematik SocialWeb und Online-Presse "Mit klarer Positionierung zum Erfolg!".

Diese beiden Social Media Newsroom wurden durch den Kooperationspartner von Saraha SocialWeb "mediaquell" konzipiert und umgesetzt.

Im Angebot der Agentur Saraha SocialWeb sind noch weitere Leistungen.

Social Media Marketing

Wie können die sozialen Medien für die Bekanntmachung ihrer Produkte oder Dienstleistungen genutzt werden? Social Media Marketing kombiniert klassisches Online- Marketing mit Webdiensten und Online-Plattformen. Diese dienen dem Austausch von Meinungen oder Erfahrungen.

Social Media Marketing ist für viele Unternehmen selbstverständlich

Doch das Internet ist nicht länger nur eine technische Plattform, sondern entwickelt sich zu einem integralen Bestandteil des Lebens vieler Menschen. Social Media wird von Tag zu Tag mehr zum Herzstück dieser Entwicklung. Für viele Unternehmen stellt sich zwischenzeitlich nicht mehr die Frage, ob sie in den sozialen Medien aktiv sein sollen. Die Frage lautet inzwischen eher: Wie?

Inhouse Schulungen oder persönliche Beratungsgespräche

Wie kann das Social Media Marketing im Unternehmen integriert werden? Wie wird ein professioneller und vertrauenserweckender Social Media Betrieb aufgesetzt? Wie kann das Unternehmen durch Social Media Marketingmaßnahmen vernetzt werden? Wie können Social Media Maßnahmen messbar gemacht werden und eine kontinuierliche Qualität aufrecht erhalten werden? Saraha Social Web bietet an, diese Frage als Inhouse-Schulung oder als Beantwortung in einem persönlichen Gespräch weiterzugeben.

EKS Strategie und Google AdWords-Kampagnen

Unter dem Slogan "Mit klarer Positionierung zum Erfolg" bietet die Saraha SoialWeb Agentur durch erfahrenen Experten Umsetzung mit dem Tool der EKS-Strategie EKS-PC® an. Außerdem wird Marketing im Bereich der Suchmaschinenoptimierung mit Google AdWords angeboten.

Firmen- und Produktsuchmaschine “ITSBETTER.DE … weil’s besser ist

Das Produkt und Ihr Nutzen
Eine hohe Reichweite wird durch zahlreiche User garantiert.
User die täglich ITSBETTER besuchen und nutzen.
ITSbetter ist eine der leistungsstärksten Werbeplattformen im Businessbereich Deutschlands.
98,6 % der User von ITSbetter suchen nach Themen wie: Unternehmenssuche, Unternehmensinformationen, Produktsuche und Preisvergleich.

gesetzt von Ramona Kramp

Potential- und Umsetzung-Coach
25 Jahren Internet-Erfahrung, seit vier Jahre Social Media Praktiker in Kombination mit Online-Presse
mehr als 30 Jahre Erfahrung im unternehmerischen Denken
bilden das Fundament dieser Agentur für Internet-Marketing im Allgäu.

Schulungen, Beratung und Umsetzung für Unternehmen, Agenturen u.a. zum Thema: Einsatz und Outsourcing von Social Media Marketing (Facebook, Twitter, Xing, Newsroom u.a.) in Kombination mit Online-Presse.

Nutzen: Google Seite 1 mit Mehrwert ! Machen sie von sich reden - lassen sie von sich reden. Ihre Kunden warten genau darauf ... 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr !