Donnerstag, 14. Dezember 2017

SarahaCommunication News: Der Lions-Club präsentiert auch dieses Jahr wieder den beliebten Christkindles-Treff im Allgäu

Nach wie vor zentraler Aspekt des Christkindles-Treffs ist der karitative Hintergrund, da die Reinerlöse der Veranstaltung unmittelbar von den Lions an die Menschen in Not sowie an die Bergwacht für den Neubau der Einsatzzentrale gehen

Immenstadt im Allgäu, (lifePR) - Am 12. und 13. Dezember veranstaltet der Lions-Club Oberallgäu seinen Christkindles-Treff in Sonthofen.

Höhepunkt des dritten Advents ist der Nikolaus-Ballonstart am Marktanger.

Die Reinerlöse der Veranstaltung übergeben die Lions ohne Umwege an karitative und soziale Einrichtungen in der Region. Dieses Jahr kommt ein Teil der (Tombola) Erlöse dem Neubau der Einsatzzentrale der Bergwacht zugute.

Mit jedem Glühwein, jedem Tombola-Los und jeder Pizza, so die Intention der Lions, kann damit Menschen in Not nachhaltig geholfen werden.

Offiziell eröffnet wird der Christkindles-Treff am Samstag, den 12. Dezember, um 11.15 Uhr.

Das Hüttendorf der Lions wird wieder auf dem Oberen Marktanger in der Sonthofener Fußgängerzone aufgebaut, hier werden auch die Tombola und die bei den Besuchern so beliebte lebendige Krippe platziert.

Auserlesene Anbieter werden weihnachtliche Artikel aus eigener Herstellung anbieten. Auf Einladung der Lions werden einige soziale Einrichtungen aus der Region Selbsthergestelltes oder Selbstgebackenes verkaufen.

Ein kulturelles Rahmenprogramm begleitet stimmungsvoll die Veranstaltung. Die Gruppen und Kapellen treten ohne Entlohnung aufgrund des karitativen Hintergrundes auf. So präsentieren unter anderem die Sonthofener Stadtkapelle und der Posaunenchor der Täufer-Johannis-Kichengemeinde weihnachtliche Weisen.

Die traditionelle Eröffnung der Veranstaltung übernimmt um 11.15 Uhr das Sonthofer Christkind. Fester Programmpunkt ist auch der Besuch vom "Heiligen Nikolaus" und seinen Kumpelklausen gegen 17Uhr.

Am Sonntag, den 13. Dezember, wird der Heilige Nikolaus circa um 11.30 Uhr am Marktanger mit dem Heißluftballon und vielen Wunschzetteln vieler Sonthofer Kindern an das Christkind gen Himmel schweben.

Die Kinder können beim Christkindlespostamt ihre Wunschzettel abgeben, die Jugendblaskapelle sorgt für adventliche Musik. Ebenfalls zugegen sind die Johanniter-Weihnachtstrucker.

Um 11 Uhr wird dann der Nikolaus auf das Gelände einfahren, lautstark begleitet von den Sonthofer Klausen und Bärbele. Er wird die Besucher begrüßen und mit Hilfe der Klausen und Bärbele Geschenke an die Kleinen verteilen.

Nach der Verabschiedung durch Sonthofens 1. Bürgermeister Christian Wilhelm wird der Heilige Nikolaus gegen 11.30 Uhr mit seinem Ballon Richtung Himmel entschweben.

Nach dem Ballonstart freut sich der Lions-Club dann auf dem Oberen Markt über die Gäste des Christkindlestreffs. Gemeinsam mit der Bergwacht Sonthofen öffnet er das Hüttendorf von 11 bis 16 Uhr.

Zum ersten Mal findet in diesem Jahr am Freitag, den 18. und am Samstag, den 19. Dezember, jeweils von 11 bis 18 Uhr in der Fußgängerzone ein Weihnachtsmarkt mit Stubenmusik zu Gunsten regionaler Förderprojekte statt.

Der Ausklang findet wie jedes Jahr am Weinstand bei einem guten Tropfen in netter Gesellschaft statt.

gesetzt Ramona Kramp
seit 7 Jahren Expertin Positionierung - leichter Imageaufbau

Gesucht - Gefunden - Gebucht - Ein Unternehmen ohne Kunden ist wie eine Pralinen-Schachtel ohne Inhalt. Zahlende Gäste sind für jedes Unternehmen das Lebenselixier – ohne sie ist alles nichts …

Wie finden Ihre Online kaufenden Kunden den Weg zu Ihrem Unternehmen?
Unser evolutionäre iMarketing "Positionierung - Imageaufbau" besitzt die Fähigkeit zur dynamischen Anpassung an dem sich ändernden Kaufverhalten.

SarahaCommunication ist das Sprachrohr für KMU, mittelständische Unternehmen und Dienstleister. Bei uns finden Sie Presse-Meldungen für einen individuellen Imageaufbau mit Nachhaltigkeit. Der Slogan: "Alles was hier nicht ist, finden Sie nirgendwo - Alles was hier ist, finden Sie überall" trifft voll zu. Dies seit 2007.

Aktuelle Informationen sind kostbar. Unternehmer, Hotelier, Gastronom, Agentur, Veranstalter, Speaker, Ausbildungsinstitutionen oder Tourismus-Marketer, können so Ihre News ca. 6.500 akkreditierten Journalisten und Redaktionen präsentieren. Von einem großen Verteilersystem einschl. Netzwerk (wie Newsletter) profitieren. Aber wie erreichen Sie die Medien, wie können Sie einer Redaktion schnell und direkt Ihre aktuellen Meldungen zukommen lassen?

Ganz einfach: Nehmen Sie Kontakt bei mir auf - unter eMail: ramona.kramp@onlinepresse-pressenotiz.org

Ihre Pressemitteilung wird multimedial aufbereitet und persönlich mit allen notwendigen Verlinkungen, wie zum Beispiel zur Homepage eingepflegt.