Memmingen: Neuer Business-Treff für Unternehmerinnen am Start

Erfolgskonzepte austauschen, Erfahrungen bündeln, sich gegenseitig unterstützen - unter diesem Motto treffen sich die Allgäuer Unternehmerinnen (ehemals AllgäuWebsen) seit mehreren Jahren einmal monatlich jeweils in Kempten und in Immenstadt.

Dieses Erfolgskonzept spricht zahlreiche Frauen an, darunter Einzelselbständige, Freiberuflerinnen, Handwerkerinnen und leitende Mitarbeiterinnen (Entscheiderinnen) von aus mittelständischen Unternehmen oder Familienunternehmen.

Durch einen erweiterten sowie neuen monatlichen Business-Treff in Memmingen soll das Netzwerk weiter wachsen und die Wege für teilnehmende Frauen verkürzt werden. Das Treffen im Unterallgäu startet als offener Stammtisch. Interessierte Unternehmerinnen aus allen Branchen sind willkommen teilzunehmen und die Veranstaltung mitzugestalten.

Eckdaten des neuen Business-Treffs in Memmingen:

Ab dem 5. Juli 2011 treffen sich die Allgäuer Unternehmerinnen jeden ersten Dienstag im Monat im Hotel Weißes Ross in Memmingen.

Das Hotel ist in der Memminger Innenstadt gelegen, mit kostenlosen Parkmöglichkeiten in den umliegenden Straßen (ab 19 Uhr) sowie im Parkhaus Kalchstraße und in Laufnähe zum Hauptbahnhof.

Die bisherigen monatlichen Business-Treffen in Kempten finden immer am letzten Mittwoch im Monat im Meckatzer Bräu in der Engel Prälat-Götz-Str. 17 in Kempten statt.

Im Oberallgäu treffen sich die Unternehmerinnen regelmäßig am zweiten Donnerstag des Monats im Hotel Krone in Immenstadt-Stein.

Über die Allgäuer Unternehmerinnen e.V.

Die Allgäuer Unternehmerinnen sind ein Business-Netzwerk von Frauen für Frauen. Der 2009 gegründete Verein mit Sitz in Kempten ging aus dem als AllgäuWebsen bekannten Frauennetzwerk hervor. Zweck des Netzwerks ist der Austausch von Erfolgskonzepten, die Bündelung von Erfahrungen unter den Mitgliedern und gegenseitige Unterstützung.

Die Allgäuer Unternehmerinnen engagieren sich bei gemeinsamen Werbeauftritten, Workshops und Veranstaltungen. Zurzeit gehören dem Verein rund 150 gewerblich oder freiberuflich tätige Unternehmerinnen an. Zu den monatlichen Treffen mit Vorträgen in Kempten, Immenstadt und Memmingen sind auch Nichtmitglieder eingeladen. Nähere Informationen unter http://www.allgaeuer-unternehmerinnen.de und auf der Social-MediaPlattform XING: https://www.xing.com/...

Print-Presse-Kontakt
Edith Rayner
Freie Journalistin/Fachübersetzerin
Pressesprecherin Allgäuer Unternehmerinnen e.V.
Tel. +49 83 74 – 586 88 18
mobil + 49179 – 295 95 00
eMail edith.rayner@allgaeuer-unternehmerinnen.de

Ca. 25 Jahren Internet-Erfahrung, eine betriebswirtschaftliche und strategische Ausbildung, mehr als 30 Jahre Erfahrung im unternehmerischen Denken, bilden das Fundament dieser Agentur für Internet-Marketing im Allgäu.

Schulungen, Beratung und Umsetzung für Unternehmen, Agenturen u.a. zum Thema: Einsatz von Social Media Marketing in Kombination mit Online-Presse. Mit und durch Social-Media-Praktiker mit Kopf und Herz (200 %).

Nutzen: Google Seite 1 mit Mehrwert ! Machen sie von sich reden - lassen sie von sich reden. Ihre Kunden warten genau darauf ... 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr !