Mehr Power für jede Unternehmenskommunikation im Internet leicht und effektiv durch geeignete Kooperationspartner

Online-Werbung "full service aus einer Hand", zeitsparend und kostengünstig. Durch fließenden Datentransfer, gebündelt durch Multiplikatoren auf der eigenen Internetseite "Twitter, Facebook, Live-Stream, Online-PR, OnlineTV/Video u.a."

Die Plattformen der Firmenpräsentation im Internet sind so vielfältig geworden, dass es wie ein Dschungel an Möglichkeiten erscheint. Die Agentur für Internet- Marketing im Allgäu bietet hier eine kompetente persönliche Beratung an, die jedem Unternehmen die Vielfalt der Kommunikationswege übersichtlich darstellt und sie auf die individuellen Bedürfnisse des Unternehmens ausrichtet. Besonders die Kooperation mit www.mediaquell.com "Das unabhängige Medien-Netzwerk", mit mehr als 10 Jahre Erfahrung im Aufbau von großen Medien- und Unternehmens-Plattformen, einen Großteil von einem früheren Medien-Netzwerk. Im Portfolio "History Magazin, Sport Online, Art and Events, Universum, Fokus u.a."

Über den Social-Media-News-Room von mediaquell besitzt jedes Unternehmen eine Nachrichten- und Medienplattform im eigenen Corporate Design. Von hier aus verbreitet jedes Unternehmen seine firmeneigenen Marketing-, Presse- und Medieninhalte.

Über einen Social-Media-News-Room können Firmen und Dienstleistern ihre Kunden, Partner und Journalisten effizient und aktuell, informieren. Es ist eine optimal recherchierte und somit zuverlässige Informationsquelle, da sie direkt vom Unternehmen kommt. Diese Art der Kundenkommunikation im Web 2.0 ist höchst innovativ, denn die Unternehmer bestimmen hier direkt wie und in welcher Form ihr Image verbessert oder ihr Produkt präsentiert werden soll. Aktuellste Nachrichten, Informationen sowie Fachbeiträge oder Materialien für Medien, werden auf dieser Plattform täglich publiziert. Alle Ansprechpartner erfahren eine neue und nicht zu unterschätzende Serviceleistung durch Nachrichten-Feeds, Newsletter, Anbindungen an Twitter, Facebook, Flickr, YouTube, Google News, Online-PR, OnlineTV/Video sowie externe Webseiten und Suchmaschinen.

Der Social-Media-News-Room ist ein nicht zu unterschätzender Multiplikator zur Informationsverbreitung sowie Anlaufstelle für Kunden, Partner und Medien. Hierdurch wird der Zeitaufwand für PR-Marketing und die Kosten für Unternehmen erheblich reduziert. So wird Firmen Marketing im Internet auch für kleinere Unternehmen und StartUps erschwinglich.

Gesteigert wird das Angebot der Agentur für Internet-Marketing im Allgäu durch eine weitere Kooperation mit Itsbetter-Trend@dress Medien AG, mit einer der größten Webkataloge Deutschlands. Die Trend@dress Medien AG ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Baden-Baden und dies seit mehr als 25 Jahren. Die Firmensuchmaschine http://de.itsbetter.com ist neben dem Adressverlag www.adress-office.de eines der Hauptgeschäftsfelder des Baden-Badener Unternehmens. Ein Eintrag in dieser Suchmaschine ermöglicht es dem Unternehmen alle Einträge selbst zu administrieren, aktuell zu halten und den gesamten Produktkatalog im Suchmodus zu hinterlegen. Das Besondere hier ist, die exakte Kombinationssuche zwischen Produkten, Eigenschaften und Anwendungsbereichen. Mehr als 6,7 Millionen Links im deutschsprachigen Netz, mehr als 800.000 aktuelle Firmeneinträge, mehr als 250.000 Besucher auf der Interneseite täglich, mit ca. 500.000 Suchabfragen in der B2B Produktsuche sprechen für sich. Die Erfahrungen aus dem Adress-Management und der Marktforschung waren Basis für den Aufbau dieser optimierten Suchmaschine. Durch Zielgruppenkenntnissen können die hinterlegten Suchbegriffe den Zugang zu potentiellen Kunden und Partnern erheblich maximieren. Werden diese potentiellen Neukunden im Social-Media-News-Room des Unternehmens empfangen, dann profitieren sie von einer Informationsplattform des Unternehmens, die alle aktuellen Informationen für sie bereithält.

Full Service- Leistung aus einer Hand zu den Geschäftsfeldern B2B und B2C. Durch die Kooperationen der Agentur für Internet-Marketing mit mediaquell - Dem unabhängige Medien-Netzwerk sowie Itsbetter-Trend@dress Medien AG, wird gelebte Unternehmenskommunikation im Web 2.0 und effektive Neukunden-Gewinnung professionell mit einander verbunden.

Autorin
Britta Jeromin
PR-Journalistin

Kontakt:
Agentur für Internet-Marketing "Leichter Kunden gewinnen"
Online-Presse & Social Media Newsroom
Ihre Spezialisten für erfolgreiches Marketing und Kommunikation!
Raiffeisenstraße 5, D- 87509 Immenstadt im Allgäu

Potential- und Umsetzung-Coach
25 Jahren Internet-Erfahrung, seit vier Jahre Social Media Praktiker in Kombination mit Online-Presse
mehr als 30 Jahre Erfahrung im unternehmerischen Denken
bilden das Fundament dieser Agentur für Internet-Marketing im Allgäu.

Schulungen, Beratung und Umsetzung für Unternehmen, Agenturen u.a. zum Thema: Einsatz und Outsourcing von Social Media Marketing (Facebook, Twitter, Xing, Newsroom u.a.) in Kombination mit Online-Presse.

Nutzen: Google Seite 1 mit Mehrwert ! Machen sie von sich reden - lassen sie von sich reden. Ihre Kunden warten genau darauf ... 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr !