Durchstarten „Job weg - es kriselt im Unternehmen“

Die Erkenntogramm®-Methode der Atlantis Management GmbH

Menschen, die ihre Berufung kennen, leben ihre Talente, ihre Stärken und ihre innere Motivation und bewegen somit etwas Sinn-, und Wertvolles.

Seit 1991 unterstützt die Erkenntogramm®-Methode der Atlantis Management GmbH, Menschen dabei, ihre Berufung, das heisst, ihre Talente zu erkennen und daraus einen erfüllenden und erfolgreichen Beruf zu finden oder Unternehmen zu gründen. Inzwischen verfügt das Unternehmen über autorisierte, kompetente Berater in ganz Deutschland Österreich und der Schweiz. Die ERKENNTOGRAMM®-Methode wurde über Jahre auf der Grundlage zahlreicher wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen entwickelt.

Betriebswirtschaftliche Erfordernisse auf der einen Seite und humanspezifische Anforderungen auf der anderen Seite, sind wirkungsvoll in einer homogenen Symbiose vereint worden.

Theorien und Vermutungen nützen den Umständen entsprechend wenig, wenn es um das Überleben des Unternehmens geht. Oder, wenn es um den Verlust des Arbeitsplatzes geht.

Die ERKENNTOGRAMM®-Methode bietet die Chance, Menschen so zu entwickeln, dass sie ihre Potentiale voll ausschöpfen und dadurch wertvoll zum Unternehmenserfolg beitragen. Ziel ist es, sich und andere treffsicher einzuschätzen und die Stärken zum Wohle der Gemeinschaft einzusetzen. Im Unternehmen oder auch Privat.

Was gibt es für eine Gewähr, dass die Analysen und Methoden von ATLANTIS Management auch wirklich den dargestellten Nutzen bewirken?

Bestimmt werden Analysen erst dann als notwendig erachtet, wenn "es brennt", das heißt, wenn es dem Menschen oder dem Unternehmen "schlecht geht".

Die Realität sieht genauso aus!

Herkömmliche Analysen gehen im Regelfall dabei entweder den Weg der

"Zahlen und Fakten" (klassische Unternehmensberatung) oder den Weg der

"Seminare und Trainings" (klassische Personalentwicklung).

Hier setzt ATLANTIS Management auf: Analysiert wird (wenn möglich) das gesamte)

Human Kapital, um dann die Betriebswirtschaft zu interpretieren. Änderungen wird demzufolge über das Human Kapital direkt und mit Motivation des Einzelnen herbeigeführt. Es gilt eigentlich nur, für alle Aufgaben die richtigen Menschen zur rechten Zeit mit der personifizierten richtigen Strategie zu "lenken".

Die Ursache wird "im Menschen gesehen".

Die Erkenntogramm®-Methode ist eine einzigartige Methode, auf Basis von Talenten die passende Berufsausbildung/Studium, das optimale berufliche Placement, eine Existenzgründung mit einer authentischen Geschäftsidee oder sogar eine sinnerfüllte Berufung im Ruhestand zu finden. Auch Unternehmen lernen mit dieser Methode Ihre Geschäftsfelder auf Basis der inneren Zielsetzungen zu einer Berufung, einem Unternehmensleitbild zu entwickeln, welches Menschen berührt und anzieht.

Mit der Zielsetzung "Durchstarten, lebe erfolg_reich Deine Talente" wird ein ganzheitlicher Prozess unterstützt. Aus den kombinierten Elementen Analysen, Coaching und Training, erfahren die Klienten, ihre "Einzigartigkeit". Motivation und beruflicher Erfolg werden gesteigert und somit eine innere Erfüllung erreicht. Dabei wurden für die verschiedenen Zielgruppen individuelle Analyse-, Coaching und Seminar-Tools entwickelt.

Weiterführende Informationen zur Erkenntogramm®-Methode können unter nachstehender Emailadresse beratung@saraha-socia-web.de angefordert werden.

Autorin Ramona Kramp Internet-Marketing "Social Media & Online-Presse"

In der Hub 5 D-87509 Immenstadt im Allgäu eMail: beratung@saraha-social-web.de Homepage: http://saraha-social-web.net

Erkenntogramm®-Methode – der sichere Weg zur Menschenkenntnis und Erfolg

Die Unternehmensberatung SarahaSocialWeb ist Mitglied im BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft) „Die Stimme des Mittelstand“, sowie Geschäftspartner der ATLANTIS Management GmbH.
Die ATLANTIS Management GmbH ist der führende Vermittler einer besonderen Methode im Bereich Unternehmensberatung, Personalberatung, Training, Coaching und Mediation, damit Menschen ihr Humankapital wertfrei erkennen und optimal zum Wohle aller Menschen, der Natur, der Unternehmen und Organisationen nutzen können. Altes Wissen von der Ganzheit des Menschen und der Welt mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen werden wirkungsvoll vereint. Das Prinzip Nutzen zu bieten, zu mehren und zu erhalten ist beim ATLANTIS Management Ansatz stets auf das Gesamtwohl der Menschen ausgerichtet.
Jeder Mensch ist anders – Er ist ein Mensch!