Allgäuer Unternehmerinnen: Wir haben ein neues Branchenbuch 2011 veröffentlicht

Wo Allgäuer Unternehmerinnen auf einen Blick zu finden sind

Handlich, praktisch und schön übersichtlich ist das neue Branchenbuch 2011, das die Allgäuer Unternehmerinnen jetzt zum zweiten Mal aufgelegt haben. Die völlig überarbeitete Broschüre präsentiert sich in einem praktischem Format und frischem Design. Nicht nur äußerlich, auch an inneren Werten hat das Branchenverzeichnis gewonnen. So hat sich die Anzahl der eingetragenen Unternehmerinnen gegenüber dem Vorjahr von 70 auf 114 deutlich erhöht.

In 31 Rubriken von A wie Autoren bis W wie Webdesign stellen sich die Allgäuer Unternehmerinnen mit Logo, Foto und Firmenbeschreibung vor. Zudem enthält die Broschüre eine Jahresübersicht der Termine, an denen sich die selbstständigen Frauen regelmäßig zum Netzwerken, zur Kontaktpflege und Wissenserweiterung treffen. Ergänzt wird das Büchlein mit Informationen zum Verein und aktuellen Fotos. Zur Freude der Unternehmerinnen hat sich das handliche Büchlein seit dem ersten Erscheinen in 2010 zu einem ganzjährig genutzten Adressverzeichnis mit einem festen Platz auf dem Schreibtisch entwickelt. Für den herausgebenden Verein ist das Branchenbuch ein wichtiges Marketinginstrument. Layout und Gestaltung übernahm wieder die Mediengestalterin Katrin Rampp ( http://www.composizione.de/) vom Gestaltungsbüro Composizione in Kempten. Das Branchenbuch 2011 ist in einer Auflage von 3.000 Stück erschienen. Es liegt an zahlreichen öffentlich zugänglichen Stellen im Allgäu aus oder kann persönlich im Profi Reisecenter in Kempten (http://www.profi-reisecenter.de/...) , Bahnhofstraße 19 (gegenüber Forum) abgeholt werden. Außerdem wird das Verzeichnis bei den monatlichen Business-Treffen in Kempten und Immenstadt verteilt.

Neuer Treffpunkt in Kempten Seit diesem Jahr treffen sich die Allgäuer Unternehmerinnen in Kempten an einem neuen Ort. Die Wahl fiel auf die Traditionsgaststätte Meckatzer Bräu-Engel in der Kemptener Stiftsstadt. Zuvor kamen die Unternehmerinnen regelmäßig im eleganten Tafelhaus an der Beethovenstraße zusammen, das jedoch zu eng für die schnell wachsende Gruppe wurde. Die monatlichen Business-Treffen, einmal in Kempten und einmal in Immenstadt-Stein, können unter nachstehendem Link http://bit.ly/f6q5U1 abgerufen werden.

Über die Allgäuer Unternehmerinnen e.V.

Die Allgäuer Unternehmerinnen sind ein Business-Netzwerk von Frauen für Frauen. Der 2009 gegründete Verein mit Sitz in Kempten ging aus dem als AllgäuWebsen bekannten Frauennetzwerk hervor. Zweck des Netzwerks ist der Austausch von Erfolgskonzepten, die Bündelung von Erfahrungen unter den Mitgliedern und gegenseitige Unterstützung. Die Allgäuer Unternehmerinnen engagieren sich bei gemeinsamen Werbeauftritten, Workshops und Veranstaltungen (http://bit.ly/hZmjuy).

Zurzeit gehören dem Verein 150 gewerblich oder freiberuflich tätige Unternehmerinnen an. Zu den monatlichen Treffen mit Vorträgen in Kempten und in Immenstadt-Stein (http://bit.ly/hZmjuy) sind auch Nichtmitglieder eingeladen. Nähere Informationen unter http://www.allgaeuer-unternehmerinnen.de und auf der Social-Media-Plattform XING http://bit.ly/fLCRau

Ca. 25 Jahren Internet-Erfahrung, eine betriebswirtschaftliche und strategische Ausbildung, mehr als 30 Jahre Erfahrung im unternehmerischen Denken, bilden das Fundament dieser Agentur für Internet-Marketing im Allgäu. Schulungen, Beratung und Umsetzung für Unternehmen, Agenturen u.a. zum Thema: Einsatz von Social Media Marketing in Kombination mit Online-Presse. Mit und durch Social-Media-Praktiker mit Kopf und Herz (200 %).

Nutzen: Google Seite 1 mit Mehrwert ! Machen sie von sich reden - lassen sie von sich reden. Ihre Kunden warten genau darauf ... 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr !