Mehr als 1000 Sämereien, Pflanzenschutz und Gartenzubehör. Seit über 30 Jahren werden Gartenträume durch Samentraum Gassmann in Bremen wahr.

Hobbygärtner erhalten bei Samentraum Gassmann auch nur Produkte von Herstellern, von denen Frau Stellfeldt selbst überzeugt ist und sich stets persönlich vor Ort bei den Züchtern und Herstellern von der Qualität überzeugt.

Schönste Farben, gesunde Vitamine und bewährte Heilkräuter wachsen auf der eigenen Scholle. Gesundheit und Sicherheit die gut tut, gestern, heute und auch in Zukunft.

Als bevorzugter und ältester Versandpartner für das Traditionsunternehmen „Carl Sperling GmbH & Co.“ ist Samentraum Gassman der Partner wenn es um Sperli Sämereien geht.

Seit 2007 vertritt das Bremen Versandunternehmen zudem exklusiv das englische Traditionsunternehmen Mr. Fothergill`s mit seinen besonders königlichen Sämereien im gesamten deutschsprachigen Raum.

Abgerundet wird das vielfältige Angebot bei Samentraum Gassmann durch Bücher aus dem Cadmos Verlag, Pflanzenschutz von Neudorff und praktischem Gartenzubehör von Planto, Haxnicks oder Gardman.

Zehntausende von begeisterten Hobbygärtnern aus Deutschland und der Welt vertrauen der Gartenfamilie vom Samentraum Gassmann. Alle führende Gartenmagazine und auch das Fernsehen berichten regelmäßig über die Premium Sämereien. Und das hat seinen guten Grund:

„Nur die beste Qualität wächst gesund und kraftvoll“, sagt die Seniorchefin Frau Stellfeldt vom Samentraum Gassmann. Deshalb erhalten die Hobbygärtner bei Samentraum Gassmann auch nur Produkte von Herstellern, von denen sie selbst überzeugt ist und sich stets persönlich vor Ort bei den Züchtern und Herstellern überzeugt.

„Biologisch korrekt und frei von Gentechnik. Die Natur ist der beste Schöpfer“, ist das Motto der Gartenfreundin vom Samentraum Gassmann.

Neben einem umfangreichen Katalog findet der Hobbygärtner im Internetshop mehr als 1000 Sämereien, Gartenzubehör, Bücher und praktische Helfer & Hilfen für den Garten. Unter www.samentraum.de wird jeder fündig!

Samentraum Gassmann unterstützt die gemeinnützige Werkstatt Martinshof in Bremen. Für jede Internetbestellung geht der Wert einer Briefmarke als Spende direkt an zu Gunsten von Menschen mit Behinderung. So wie alle Briefumschläge mit Briefmarken exclusiv der Briefmarkenstelle in Bethel übergeben werden. Im Garten wie im Leben:
Wenn jeder ein bisschen tut ist alles getan.

In wenigen Tagen ist es nun soweit und der bei Gartenfreunden heiß ersehnte neue Jahreskatalog 2008 erscheint. Kostenfrei kann dieser Katalog unter www.samentraum.de von Gartenfreuden angefordert werden.
(Der Samentraum-Katalog 2008 wurde erstellt von Harald Müller: Grafik + Design: http://www.harald-mueller.de/.)

Wieder wurde über 90 Pflanzen Neuheiten und mehr als 60 neue praktische Helfer und Hilfen rund um die Welt gefunden. Da kann das neue Gartenjahr kommen. Kraftvoll mit gesunden Vitaminen, farbenprächtigen Blumen und frischen Kräutern.