Ansprechpartner:in Andrew Duck +49 2157 138160

Golfregelkunde für Genießer

Grundsätzliches und Änderungen 2008

Golfregeln gibt es seit Mitte des 18. Jahrhunderts und haben ihren Ursprung im Royal & Ancient Golf Club of St. Andrews. Das Regelwerk ist sehr komplex und unterliegt jährlichen Anpassungen durch die United States Golf Association (USGA). Viele dieser Änderungen haben kaum einen Einfluss auf das übliche Golfspiel der Hobbyspieler.
Gravierend dürften jedoch die seit dem 1.1.2008 veränderten Wettspielzulassungen für Driver mit „ Trampolineffekt“ die breite Golfmasse treffen.

Für Golfspieler, die seit der Platzreifeprüfung keine Vertiefung ihrer Regelkenntnisse vorgenommen haben, bietet Andrew Duck in Zusammenarbeit mit UPPERCLASS GOLF interessante Regelabende an.
Andrew Duck ist ein ausgewiesener Regelexperte mit Erfahrungen als Turnierdirektor und Schiedsrichter der EPD-Tour und der PGA of Germany. Er versteht es die teils sehr trockene Theorie mit Hilfe moderner Medien, vielen Beispielen und britischem Humor aus der Praxis anschaulich und verständlich zu erklären.
Für eine angenehme Atmosphäre und das kulinarische Wohl sorgt der Chefkoch Frank Veikes vom Restaurant des GC Haus Bey in Nettetal (NRW). Während der 2-stündigen Veranstaltung wird in der Pause ein leckeres Buffet angeboten.

Die Kosten für den Regelabend betragen 25,- € und beinhalten neben einem interessanten Vortrag und der Beantwortung von Fragen auch das Buffet während der Pause.

Teilnehmer, die ihren Driver mitbringen, erhalten zudem eine kostenlose Information über die Regelkonformität ihres Spielwerkzeuges.

Die nächste Veranstaltung findet am 15. Februar 2008 um 19 Uhr im Golfclub Haus Bey in Nettetal (NRW) statt.

Anmeldung können über die Homepage von Andrew Duck (www.andrewduck.de) oder direkt beim Golfclub Haus Bey unter 02153/ 91970 gebucht werden.

Andrew Duck ist:
- Golf Professional der PGA of Germany