Story Box-ID: 546280

Ansprechpartner:in Frau Irina Weiß +49 761 76674598

Altern erwünscht

Türstationen aus brüniertem Messing

Türsprechanlagen von Siedle sind in vielen hochwertigen Oberflächen- und Materialvarianten erhältlich. Eine hebt sich von allen anderen ab: brüniertes Messing. Dessen Aussehen wandelt sich - und zwar ganz natürlich.

Brüniertes Messing ist ein lebendes, veränderliches Material. Siedle setzt es ganz bewusst für Türstationen ein. Jede dieser Türstationen entwickelt mit der Zeit ihre eigene, besondere Ästhetik.

Bereits die ausgelieferte Türsprechanlage ist einzigartig, weil jede Messingplatte von Hand brüniert wird. Mit der Zeit verändert sich das Material. Wind und Wetter spielen dabei ebenso eine Rolle wie die Benutzung. Abhängig von Sonneneinstrahlung, Regen und Feuchtigkeit sowie dem häufigen Gebrauch vollzieht sich die optische Veränderung des Materials auf verschiedene Weise und in unterschiedlicher Geschwindigkeit. Häufig dunkelt das Metall nach und wird homogener; es kann aber auch Streifen aufweisen, verursacht beispielsweise durch ablaufendes Wasser. All diese Spuren sind nicht vorhersehbar; sie sind aber erwünscht und haben keinerlei Einfluss auf die Funktionsfähigkeit und Langlebigkeit der Türstation. Vielmehr bilden die Spuren eine authentische Patina, die der Anlage und dem gesamten Gebäude einen einzigartigen Charakter verleiht.

Siedle bietet Türstationen aus brüniertem Messing in den Designlinien Classic und Steel an. Beide zeichnen sich durch klare Gestaltung, hochwertige Materialien und perfekt funktionierende Technik aus. Siedle Steel erfüllt darüber hinaus auch besondere individuelle Ansprüche, denn jede Anlage wird als Einzelstück speziell nach Kundenwunsch gefertigt.

www.siedle.de

Website Promotion