Story Box-ID: 571592

Rubner Türen AG Handwerkerzone 10 39030 Kiens, Italien http://www.tueren.rubner.com
Ansprechpartner:in Frau Karin Brugger +39 0474 563222
Logo der Firma Rubner Türen AG

Winterzeit - Energiesparzeit

Mit der eigenen Haustür zum Klimaschutz beitragen

(lifePR) (Kiens, )
Wenn es draußen kalt ist, schätzt man ein warmes, gemütliches Zuhause. Das kostet viel Energie. Umso wichtiger ist ein sorgsamer Umgang mit den kostbaren Ressourcen: Jeder kann unnötige Energieverluste vermeiden, und so nicht nur das eigene Portemonnaie schonen, sondern auch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Neben falschem Lüftungsverhalten sind undichte Fenster und Türen eine weit verbreitete Schwachstelle. Wärme geht verloren, Zugluft entsteht. Ob es zieht, kann mit einer Kerze leicht selbst getestet werden: Man führt eine brennende Kerze am Rahmen entlang und schaut, ob sich die Flamme bewegt. Aber neben der Dichte ist das Material ausschlaggebend. Genau wie moderne Fenster über Wärmeschutzverglasungen verfügen, sind die meisten neuen Türen deutlich energieeffizienter als alte, die oft keinen Isolierkern haben.

RUBNER Türen aus Südtirol, einer der europaweit größten Hersteller von Türen aus Holz, bietet mit seiner zertifizierten KlimaHausTür ECO100® eine passende Lösung. Die Tür besteht aus den natürlichen, nachwachsenden Rohstoffen Holz und Kork. Der Isolierkern aus Kork verstärkt die optimalen Wärmeeigenschaften von Holz. So bleibt die Wärme im Haus, die Kälte draußen. Da das Material atmungsaktiv ist, entsteht ein gesundes Raumklima und Kondenswasser bildet sich nicht. Bodenschienen im Schwellenbereich und Isolierverglasungen helfen ebenfalls Wärmeverluste zu vermeiden. Andreas Innerhofer, Produktionsleiter der RUBNER Türen AG, erklärt: „Um die volle Wirkung einer gut gedämmten Tür zu erzielen, sollte auch der Rahmen auf einem neuen Stand sein. Dann spart man Energie und Kosten."

Die KlimaHausTür von RUBNER, die auch für den Einsatz in Niedrigenergiehäusern bestens geeignet ist, punktet nicht nur aufgrund ihrer hervorragenden Dämmeigenschaften – sie bietet außerdem höchste Gestaltungsfreiheit und gewährleistet die gleiche Sicherheit wie eine Panzertür aus Metall. Jeder individuelle Stil ist umsetzbar, die Lösungen sind maßgeschneidert und lassen sich auf das Design bestehender Innentüren anpassen. So sorgt der Werkstoff Holz nicht nur im Winter für höchste Funktionalität, sondern ganzjährig für ästhetische Highlights und eine hohe Wohnqualität.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten