Ansprechpartner:in Frau Karin Brugger

Einblick, Ausblick, Durchblick - Schiebetürlösungen für flexible Wohnkonzepte

Räume sauber und schnell trennen

Raum ist kostbarer denn je. Eine intelligente Nutzung spart nicht nur Kosten, sondern steigert auch die Wohnqualität. Die Raumplanung will deshalb wohl überlegt sein. Dennoch sind Wände stabiler als die individuellen Bedürfnisse: je nach Lebensphase, einem veränderten Wohnstil oder einfach nur, weil die unterschiedlichsten Aktivitäten unter einem Dach vereint werden, kann sich der Raumbedarf ändern. Hier sind kreative Wohnkonzepte gefragt, die das Zuhause auch nachträglich ohne großen Aufwand neu gestalten lassen.

Rubner Türen bietet mit der Wandlösung Flexiwall® und dem Schiebetürsystem Gran Lux® ein perfektes Team, den vorhandenen Wohnraum schnell und unkompliziert anzupassen: Der Fertigbau ist im Nu fachgerecht und passgenau installiert und der Einbau der Schiebetür ist in allen Holzarten und RAL-Oberflächen, mit Glasausschnitt oder in Vollglas möglich. Wie der Name suggeriert, kann die Flexiwall® flexibel eingesetzt und an alle architektonischen Gegebenheiten angepasst werden. Wie jede Rubner Tür wird auch die Flexiwall® auf Maß vorgefertigt und fachgerecht durch geschulte Monteure von Rubner Türen montiert.

Ebenfalls auf Maß gefertigt und als flexibler Raumtrenner einsetzbar, hat Rubner Türen die Glas-Schiebetür Gran Lux® entwickelt, die vor allem für große Abmessungen in Höhe und Breite geeignet ist. Die Gran Lux® ist in allen Holzarten und in beliebigen Glasfeldern nach Kundenwunsch machbar. So können helle, lichte Räume geschaffen werden, das extrastarke Verbund-Sicherheitsglas gewährt dabei ein hohes Maß an Sicherheit. Mit diesem Gespann gibt Rubner Türen eine elegante und funktionelle Antwort auf die Fragen moderner Wohnformate.