Rubner Haus AG Handwerkerzone 4 39030 Kiens, Italien http://www.haus.rubner.com
Logo der Firma Rubner Haus AG
Rubner Haus AG

Rubner Haus: Holzhaus am See

Umweltbewusste Bauweise, individuell geplante Architektur, hervorragende Wärmedämmwerte

(lifePR) (Kiens, )
Die Bauherren dieses Blockhauses in Bayern haben sich wahrlich einen Lebenstraum erfüllt. Ihr Domizil ist direkt am See gelegen, inmitten der Natur, aus ökologischen Materialien gebaut und von einer einzigartigen Wohnästhetik.

Es demonstriert, wie sich eine umweltbewusste Bauweise mit individuell geplanter Architektur und hoher Funktionalität verbinden lässt. Die Blockhauswand aus massivem Holz sorgt für Stabilität und schenkt eine einzigartige Behaglichkeit. Der hohe Holzanteil garantiert zudem hervorragende Wärmedämmwerte.

Die Terrasse, der Lieblingsplatz der Bewohner im Sommer, verlängert das Wohnzimmer bis hinaus ins Grüne. Die große, sich über zwei Etagen erstreckende Fensterfront holt viel Licht ins Innere des Hauses und erlaubt einen herrlichen Blick auf den See.

Im Innern schaffen große Räume mit sichtbaren Balkendecken eine wohnliche Atmosphäre. Im Zentrum steht der offene Kamin, an dem sich Familie und Freunde in den Wintermonaten zu gemütlichen Stunden versammeln.

Rubner Haus AG

Seit 50 Jahren stehen bei Rubner Haus ökologisches Verantwortungsbewusstsein und die persönlichen Wünsche der Bauherren im Mittelpunkt. Der Planer und Architekt ist dabei ein wichtiger Partner für die Umsetzung eines nachhaltigen, lebenslangen Wohnraumes. Mehr als 15.000 Rubner Holzhäuser sind so mittlerweile auf der ganzen Welt realisiert worden. Durch stetige technische Weiterentwicklungen entstehen heute bei Rubner Haus Niedrig-Energie- und Passivhäuser in unterschiedlichsten Bauweisen und Designs. Dabei verbinden sich die konstruktiven Vorteile von Holz als Baustoff auf natürliche Weise mit der Wärme und Behaglichkeit, die Lebensräume aus Holz ausstrahlen. Rubner Haus beschäftigt 300 Mitarbeiter. Neben dem Standort Kiens besitzt Rubner Haus ein zweites Werk in Sarnthein, wo Fenster in Holz sowie Holz/Alu hergestellt werden.

www.haus.rubner.com

Wichtiger Hinweis: