Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 46864

RTL interactive GmbH Picassoplatz 1 50679 Köln, Deutschland http://www.rtl.de
Ansprechpartner:in RTL Television +49 221 7800
Logo der Firma RTL interactive GmbH
RTL interactive GmbH

Erfolgreiche Quoten für GZSZ und "Wer wird Millionär?": Bis zu 29,8% Marktanteil beim jungen Publikum

(lifePR) (Köln, )
Mit 29,8 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre) verbuchte die 4.000 Jubiläumsfolge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" Spitzenquoten. Im Durchschnitt verfolgten 4,46 Millionen Fans ab 3 Jahren den dramatischen Brand des Restaurants "Fasan" und den traurigen Flammentod von Franzi Reuter (Jasmin Weber).

GZSZ erreichte damit in der Zielgruppe die beste Quote seit Oktober 2005 und stellte einmal mehr seine Spitzenposition als Deutschlands erste und erfolgreichste Daily Soap unter Beweis.

Starke Quoten auch für Günther Jauch: Durchschnittlich 6,61 Millionen Zuschauer sahen am Montagabend die letzte "Wer wird Millionär?"-Sendung vor der Sommerpause. Die Doppelfolge erreichte einen Marktanteil von 24,4 Prozent (Zuschauer gesamt) und starke 20,5 Prozent beim jungen Publikum.

Die neue, 22. Staffel von "Wer wird Millionär?" läuft ab Ende August bei RTL, bei GZSZ geht es bereits heute Abend um 19.40 Uhr dramatisch weiter. Wird Paula (Josephine Schmidt) nach dem Tod ihrer Freundin Franzi zusammenbrechen?
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.