Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 12151

RTL interactive GmbH Picassoplatz 1 50679 Köln, Deutschland http://www.rtl.de
Ansprechpartner:in Pressekontakt +49 221 7800
Logo der Firma RTL interactive GmbH
RTL interactive GmbH

Bewegende Kampagne zum RTL-Zweiteiler "Tarragona"

(lifePR) (Köln, )
RTL startet mit einer emotionalen Auftaktkampagne zum Event-Zweiteiler "Tarragona - Ein Paradies in Flammen" in die neue Season. Das Key Visual ist entsprechend zur Handlung des bewegenden Dramas eine Feuerwand als horizontale Linie, in deren Mitte die Silhouette eines Mannes, der eine Frau aus den Flammen rettet, zu sehen ist. Wie in der Handlung von "Tarragona" dreht sich auch in der integrierten Kampagne alles um die Themen 'Liebe', 'Mut' und 'Heldentum'. Das sind auch die Kernbotschaften der vorgeschalteten Teaserkampagne, die sich auf das ganze Herbstprogramm bei RTL bezieht.

Die On-Air-Kampagne besteht aus einem 25-sekündigen Teaser-Spot, einem 60-sekündigen Imagetrailer und zwei 35-sekündigen Inhaltstrailern, die ab Mitte August auf das TV-Highlight hinweisen. Ergänzend zur On-Air-Kampagne schaltet RTL vom 15. August an Print-Anzeigen in den wichtigsten Programm- und Publikumszeitschriften. Ab dem 28. August setzt außerdem eine bundesweite Outdoor-Plakat-Kampagne ein. Insgesamt sind 5.687 Flächen in 15 Städten gebucht.

Michael Hajek, Geschäftsführer Kreation, RTL CREATION: "Der ergreifende Zweiteiler 'Tarragona' unterstreicht einmal mehr die große Eventkompetenz von RTL, die auch unsere Kampagne vermittelt. Im Mittelpunkt steht dabei die große Emotionalität der Geschichte."

RTL zeigt "Tarragona - Ein Paradies in Flammen" am 9. und 10. September, jeweils um 20.15 Uhr. Das ergreifende Drama basiert auf den wahren Begebenheiten der Feuerkatastrophe von 1978 als ein Lastwagen mit Flüssiggas unmittelbar an einem Campingplatz explodiert und innerhalb von Sekunden ein Inferno ausbricht, das mehrere hundert Menschen in den Tod reißt.

RTL interactive GmbH

Die deutsche RTL Senderfamilie ist die Nummer 1 im deutschen Zuschauermarkt. RTL Television, VOX, RTL II, Super RTL und n-tv kamen in der Season 2006/2007* beim jungen Publikum auf einen Marktanteil von 32,9 Prozent (ProSiebenSat.1: 29,4 Prozent). Zur Gruppe zählen neben den Free-TV-Sendern auch Unternehmen wie die für alle interaktiven und transaktionsbasierten Geschäftsfelder zuständige RTL interactive, das Vermarktungsunternehmen IP Deutschland und der technische Dienstleister CBC sowie die digitalen Spartenkanäle "RTL Crime", "Passion" und "RTL Living". Die deutsche RTL Senderfamilie gehört zur RTL Group mit Sitz in Luxemburg, Europas führendem Unterhaltungskonzern mit Beteiligungen an 38 Fernsehsendern und 29 Radiostationen in zehn Ländern sowie an Produktionsgesellschaften weltweit.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.