Ansprechpartner:in Frau Elke Laser +49 231 96100611

20 Jahre Wiedervereinigung

Große Gewinnaktion bei den beiden ostdeutschen Traditionsmarken "Rügener Badejunge" & "Der Grüne Altenburger"

Rügener Badejunge

Die Marke "Rügener Badejunge" hat sich die letzten Jahre von einer regionalen ostdeutschen Spezialität zum nationalen Markenartikel entwickelt. Der "Rügener Badejunge" ist der meistverkaufte Camembert Deutschlands. Hergestellt wird der "Rügener Badejunge" ausschließlich aus tagesfrischer Inselmilch, die von Rügener Kühen stammt, so erhält der Camembert seinen einzigartigen Geschmack.

Zum großen Jubiläum "20 Jahre Deutsche Wiedervereinigung" verlost die ostdeutsche Marke "Rügener Badejunge" 20 Reisen auf die Insel Rügen.

Der Gewinner kann sich über folgenden Preis freuen:

- Aufenthalt im 5 Sterne Cliff Hotel
- 3 bzw. 4 Übernachtungen mit HP
- Massage- und Beauty-Anwendungen
- Reisekosten-Gutschein

Von Anfang September bis Ende Oktober 2010 ist auf allen Artikeln der Marke Rügener Badejunge ein Leporello angebracht, über den man ganz einfach an dem Gewinnspiel teilnehmen kann. Den "Rügener Badejungen" gibt es in 7 genussvollen Sorten, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Der Grüne Altenburger

Unter der Marke "Der Grüne Altenburger" werden seit 1897 extra milde Ziegenkäse nach traditioneller Rezeptur gekäst. Die Marke "Der Grüne Altenburger" ist die meistverkaufte Ziegenkäse-Marke in Deutschland.

Auch der Ziegenkäse-Marktführer "Der Grüne Altenburger" verlost zum großen Jubiläum "20 Jahre Deutsche Wiedervereinigung" von Anfang September bis Ende Oktober dieses Jahres 20 Reisen. Auf jeder Sorte ist ein Leporello angebracht, über den man eine Reise zu den Altenburger Prinzenraub Festspielen 2011 gewinnen kann. Dieses historische Kidnapping um die Wettiner Prinzen darf man nicht verpassen. Über 200 Mitspieler stellen in einem Theaterspektakel der Extraklasse ihr Können unter Beweis.

Der Gewinner darf sich über folgenden Preis freuen:

- 2 Übernachtungen im 4 Sterne Hotel
- Frühstück & Candle-Light-Dinner
- Stadtführung in Altenburg
- Besichtigung der Käserei Altenburger Land
- Reisekosten-Gutschein

Die extra milden Ziegenkäse-Spezialitäten der Marke "Der Grüne Altenburger".