Story Box-ID: 605461

Rosenberg Health & Management GmbH & Co.KG Forsthausstraße 6 63633 Birstein, Deutschland http://www.rosenberg-ayurveda.de
Ansprechpartner:in Frau Vanessa Gutherz
Logo der Firma Rosenberg Health & Management GmbH & Co.KG
Rosenberg Health & Management GmbH & Co.KG

Ayurveda-Medizin im modernen Gesundheitsmanagement

18. Internationales Ayurveda-Symposium

(lifePR) (Birstein, )
Zum 18. Mal in Folge findet vom 09. bis 11. September 2016 das internationale Ayurveda-Symposium an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein (Hessen) statt. Der Fachkongress für Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten zählt seit Jahren zu den wichtigsten Ayurveda-Konferenzen in Europa. Die einzigartigen Vorträge und Praxisseminare anerkannter Ayurveda-Experten aus aller Welt werden begleitet von anregenden Podiumsdiskussionen, persönlichem Austausch und der inspirierenden Atmosphäre am Campus. Die Schwerpunktthemen in diesem Jahr reichen von Ayurveda-Medizin im Spannungsfeld zwischen Spiritualität und Wissenschaft, Behandlungsmethodik gastroenterologischer Erkrankungen und Intoleranzen bis hin zu Gesundheit in Unternehmen: Ayurveda-Konzepte für nachhaltiges Präventions- und Gesundheitsmanagement. Bekannte Professoren von indischen Universitäten, Vertreter internationaler Verbände und Institutionen, Kooperationspartner aus Indien und europäische Experten der traditionellen und Komplementär-Medizin werden erwartet – die ganze Welt des Ayurveda trifft sich in Birstein.

Das Internationale Ayurveda Symposium hat sich als feste Größe im Jahreskalender der Ayurveda-Welt etabliert: Seit 18 Jahren kommen Ärzte und Professoren, Therapeuten und Ayurveda-Praktizierende auf dem Fachkongress der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein zusammen. Auch 2016 werden hochkarätige Sprecher aus Indien und Europa neue Erkenntnisse aus Ayurveda-Forschung und klinischer Praxis vorstellen – ein erstklassiges Forum mit über 40 Live-Vorträgen, Workshops und Expertenrunden für die Fortbildung als Ayurveda-Therapeut oder -Berater.

Parallel zu der Fachkonferenz veranstaltet die Europäische Akademie für Ayurveda den Tageskongress "Ayurveda im Fokus", der Einsteigern und allen Interessierten offen steht. Praxisnahe Ayurveda-Vorträge geben einen fundierten Einblick in die Welt des Ayurveda. Die Themenauswahl reicht von der ayurvedischen Morgenroutine über eine gesunde Work-Life-Balance bis hin zu Gewürzen für die ayurvedische Hausapotheke. Darüber hinaus werden wichtige Grundprinzipien aus der Ayurveda-Heilkunde und ihrer Konstitutionslehre vorgestellt.

Alle Details zum Programm sowie die Anmeldungen sind im Internet unter www.ayurveda-symposium.org zu finden. Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, ist eine frühzeitige Anmeldung zu empfehlen.

Veranstaltungsort und Kontakt:

Rosenberg gGmbH, Europäische Akademie für Ayurveda
Forsthausstraße 6, 63633 Birstein
Telefon +49 (0) 6054 9131-0, Fax +49 (0) 6054 9131-36

info@ayurveda-akademie.org

www.ayurveda-akademie.org

Social Media Links: www.facebook.com/AyurvedaAkademie

Die Europäische Akademie für Ayurveda ist als Kompetenzzentrum und anerkannte Bildungseinrichtung für Ayurveda-Medizin und -Therapie seit mehr als 20 Jahren in ganz Europa und Indien bekannt. Mit zum Teil öffentlich-rechtlich anerkannten Bildungspartnern und Zertifizierungen bietet die gemeinnützige Gesellschaft mit ihren Einrichtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mittlerweile mehr als 20.000 Teilnehmern berufsbegleitende Ausbildungen im Bereich Ayurveda und Yoga auf höchstem Niveau. Ein wissenschaftlicher Beirat und enge Kooperationen mit führenden indischen und europäischen Universitäten, verschiedenen Kliniken und auch den wichtigsten Berufs- und Fachverbänden in Europa sichern eine weltanschaulich freie, akademische Schulung nach dem Motto „Ganzheit in Gesundheit und Bildung“. Die Akademie bietet in Kooperation mit der Middlesex University in London europaweit den einzigen Hochschulabschluss in Ayurveda-Medizin, Master of Science (MSc), an. Das angeschlossene Ayurveda Gesundheits- und Kurzentrum bietet als eines der renommiertesten Kompetenz­zentren für Ayurveda-Medizin, -Lehre und -Forschung in Europa unter der ärztlichen Kurleitung von Dr. med. Kalyani Nagersheth, Fachärztin für Rehabilitationsmedizin, innovative Ayurveda-Kuren auf höchstem Niveau an.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: