Story Box-ID: 27804

Roncalli's Apollo Varieté Apollo Platz 1 40213 Düsseldorf, Deutschland http://www.apollo-variete.com
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Rauschning +49 211 82890530
Logo der Firma Roncalli's Apollo Varieté

Traumhaft - Eine Varieté-Frühlings-Fantasie

(lifePR) (Düsseldorf, )
Noch ist es Winter, aber der Traum vom Frühling liegt schon in der Luft. Im Apollo Varieté spürt man die Frische und Energie bereits jetzt. Ein Feuervogel am Luftring, verrückte Akrobatik auf dem Seil und perfekte Körperkontorsion warten darauf, das Publikum zu begeistern und die Wintermüdigkeit zu vertreiben. Ausgelassene Komik, verführerische Tanzelemente und innovative Jonglage sorgen dafür, dass jeder Geschmack getroffen wird und selbst Varieté-Kenner Neues entdecken können. Ausdruckstarke Farben und Formen, perfekte Choreographie und mitreißende Musik – das neue Apollo-Programm ist einfach traumhaft!

Jan van Dyke - Moderation + Comedy

Jan van Dyke wurde bereits im Alter von 18 Jahren Artist beim altehrwürdigen "Ancienne Belgique" Varieté-Theater in Antwerpen. Seitdem ist er mit seinen außergewöhnlichen Comedyacts auf allen berühmten Bühnen dieser Welt zu Gast. Zusammen mit seinem Partner Frankie Boy veranstaltet er mit wenigen Worten und umso mehr Gesten ein mittleres Chaos auf der Bühne. Sie werden schmunzeln, lächeln und irgendwann Tränen über das belgische Energiebündel lachen!

Novruzov Brothers - Schlappseil + exzentrische Akrobatik

Als Duo präsentieren die Novruzov Brothers eine Show der Spitzenklasse. Sie verzerren jedes Körperbild und werden zu einer verschmolzenen Einheit in Handeln und Tun. Gegenseitig wirbeln sich Oktay und Telman durch die Luft und um sich herum, wechseln sprunghaft in witzige Tanzeinlagen und vollführen Kraftakte, die die Zuschauer mehr als überraschen. "Ahs" und "Ohs" schwirren durch den Raum, Atem wird angehalten und alle Augen richten sich auf die Bühne. Am Schlappseil präsentieren sie Spagate und Späße zum schlapp lachen, um kurz darauf wieder artistische Höchstleistungen zu zeigen.

Maxim Bondarenko - Handstand-Equilibristik

Ein Meister und Könner seines Handwerks ist Maxim Bondarenko, der in der berühmten Zirkusschule in Kiew ausgebildet wurde. Seine Handstandartistik fasziniert durch unglaubliche Präzision und Ausdruckskraft und wurde im Jahre 2004 beim Varietéfestival "Le Feux de la Rampe" in Paris mit Bronze ausgezeichnet. Scheinbar mühelos bewegt er sich auf und zwischen zwei Stäben, gleitet an ihnen sanft und federleicht hinab und verbiegt seinen Körper nach allen Seiten, als wäre es das Leichteste der Welt. Dabei erfüllen sanfte Klänge den Saal, die Bühne ist in zartes Licht gehüllt und Bondarenko taucht – in engelsgleichem Weiß – zusammen mit dem Publikum in diese verzaubernde Stimmung ein…

Olena Yakymenko - Luftring

Einzigartig ist die Darbietung von Olena Yakymenko am Luftring. Sie erzählt die Geschichte des Phönix, der aus Feuer erwacht, um dann wieder in der Glut zu vergehen. Ihr Flug unter dem Varietéhimmel ist leidenschaftlich und expressiv, in ihren Bewegungen ähnelt sie einem funkensprühenden Feuerball, doch gleichzeitig wirkt sie zart und zerbrechlich. Mit ihrem geheimnisvollen Auftritt konnte Olena nicht nur auf Circus-Festivals in Großbritannien, Holland und China überzeugen – 2003 bezauberte sie sogar Fürst Rainier III. von Monaco zu dessen 80. Geburtstag.

Veres Dance Company - Ballett

Die Veres Dance Company besteht ausnahmslos aus den besten Absolventen der Ballettschule in Kiew. Das Tanzensemble setzt immer wieder poetische und ästhetische Akzente in der Show. Die außergewöhnliche, moderne Choreographie zeichnet sich mal durch melancholische, mal durch provokant-freche und innovative Elemente aus. Ballett, Modern Dance und Artistik – bei der Dance Company verlaufen die Grenzen fließend.

Aleko - Cubeakrobatik

Zwischen Augenblick und Ewigkeit scheint Alekos akrobatische Darbietung mit Cube zu sein. Seine Drehungen sind wie die des Windes, begleitet von Donner-Grollen; seine fantastisch inszenierten Balancen mit Stopp-Effekten sind wie Blitzeinschläge. Das kantige Metall in seinen Händen nimmt die dunkle Farbigkeit eines aufziehenden Gewitters auf und befindet sich stets in einem Prozess der Verwandlung. Das Zusammenspiel von Mensch und Metall ist intensiv und unvorhersehbar. Eine rasante, eindrucksvolle Darbietung von Oleg Fenchuk alias Aleko, einem weiteren herausragenden Absolventen der Kiewer Artistenschule.

Fernando Miguel - Balljonglage

Mit Bällen in der Hand scheint Fernando Miguel aus Spanien auf die Welt gekommen zu sein, denn seine Hochgeschwindigkeitsjonglage ist Können pur, gepaart mit Geschick, flinker Fingerfertigkeit und exzellentem Augenmaß. Dieses Augenmaß versagt zunehmend bei den Zuschauern, denn Miguel lässt die weißen Bälle so rasend schnell durch seine Finger gleiten, dass Form und Farbe der Bälle zu einem eigenen Gebilde verschwimmen. Dabei wechseln die einzelnen Elemente und Figuren unerwartet und die Bälle scheinen plötzlich ein Eigenleben zu entwickeln. Doch zum Schluss folgen sie immer wieder ihrem Meister Miguel.

Trio Mysteré - Kontorsion + Partnerakrobatik

Trio Mysteré schicken das Publikum mit bezauberndem Charme und in märchenhaften Kostümen auf eine unendliche Reise in das Reich der Träume. Hochklassige Akrobatik mit fantasievollen Vertreterinnen der Kontorsion, die diese Variante der Körperbeherrschung in höchster Vollendung präsentieren. Mit ungeahnter tänzerischer Leichtigkeit und anmutiger Akrobatik versetzen die Vize-Weltmeister 2005 ihre Zuschauer immer wieder ins Staunen - bis an die Grenzen des Glaubhaften. Feenhafte Choreographien fließender Körper versprechen eine beeindruckende Darbietung.

Pierrot - Jonglage

Evgenij Pimonenko, Absolvent der Kiewer Zirkusschule, ist "Pierrot". Für seine traumhafte Jonglage mit neun Ringen wurde er beim "Festival Mondial du Cirque de Demain" in Paris mit Bronze, sowie von der" National Circus Fondation" in St. Petersburg mit Gold ausgezeichnet. Pierrot zeigt eine unvergessliche Geschichte, bei der eine perfekte Symbiose zwischen traditionsreicher russischer Jonglage und feinem Pantomimenspiel entsteht. Lassen Sie sich in die fast vergessene Welt des "traurigen Clowns" entführen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten