Story Box-ID: 476063

ROLAND Germany GmbH Eisenstrasse 2-4 65428 Rüsselsheim, Deutschland http://www.roland.com
Ansprechpartner:in Frau Christina Luft +49 69 97070522
Logo der Firma ROLAND Germany GmbH
ROLAND Germany GmbH

Musikmesse 2014: ROLAND präsentiert seine Neuheiten

Umfangreiches Rahmenprogramm auf drei Bühnen

(lifePR) (Nauheim, )
Auch in diesem Jahr - über 40 Jahre nach der Gründung des Unternehmens - präsentiert ROLAND auf der wichtigsten Branchenmesse seine Neuheiten und ist mit den Marken Roland, BOSS, Roland Systems Group und Roland Professional Group vor Ort vertreten.

In Halle 5.0 am Stand B38 werden die Roland- und BOSS Neuheiten auf insgesamt 510qm Ausstellungsfläche in Szene gesetzt. Hierzu gehören Hands-on Bereiche, drei eigene Bühnen (Main Stage, Keys Stage und Drum & Guitar Stage) und eine Hybrid Soundbox. Zahlreiche Live-Performances, die während der gesamten Messetage stattfinden, runden das Rahmenprogramm ab.

Die Neuproduktpräsentationen umfassen neben den bereits bekanntgegebenen Produkten zur NAMM 2014 auch absolute Neuheiten im Gitarrenbereich, wie den neuen Roland Gitarren-Verstärker CUBE Street EX, die neuen BOSS Effektgeräte GP-10 und GT-001 sowie den VE-2 Vocal Harmonist von BOSS.

Umfassende Informationen zu den neuen Gitarrenprodukten finden die hier.

Für alle Compact Pedal Modelle, die ab dem 1. April 2014 verkauft werden, kündigt BOSS eine Langzeitgarantie von fünf Jahren an.

Main Stage: Präsentiert werden die neuen BOSS Gitarrenprodukte und die bereits zur NAMM 2014 vorgestellten Neuheiten. Die Pressekonferenz mit Vorstellung der neuen Produkte findet am 12. März 2014 um 11 Uhr statt.

Keys Stage: Live Performances der neuen HP-Serie und des RD-800 Stage Pianos durch Ralf Schink, der Workstations FA-06 und FA-08 durch Janne Björkroth und des V-Accordion FR-8X durch Ludovic Beier.

Drum & Guitar Stage: Live Performances diverser Gitarren- und Vocal-Effektgeräte und des neuen CUBE Street EX Verstärkers durch Gundy Keller und Charlotte Klauser, sowie der V-Drums-Serie durch Craig Blundell und Dirk Brand.

Hybrid Soundbox: Live Performances von Hybrid Drums durch Dirk Brand und Craig Blundell.

AIRA: Die Produkte der AIRA Serie TR-8 Rhythm Performer, TB-3 Touch Bassline, VT-3 Voice Transformer und SYSTEM-1 Plug-Out Synthesizer werden von David Ahlund und Niklas Worgt am Stand der Roland Professional Group in Halle 5.1, Stand C72 vorgeführt.

Detaillierte Informationen zum genauen Programmablauf erhalten Sie am Messestand.

Hier finden Sie uns:

Roland/BOSS: Halle 5.0, Stand B38
Roland Professional Group/AIRA: Halle 5.1, Stand C72
Roland Systems Group (Professional Audio & Video): Halle 8, Stand G54

Öffnungszeiten:

Fachbesucher-Tage: 12. und 13. März 2014 von 9:00 - 18:00 Uhr
Publikumstage: 14. März von 14:00 - 18:00 Uhr (Friday Afternoon Ticket) und 15. März von 9:00 - 18:00 Uhr.

ROLAND Germany GmbH

Die Firma ROLAND, 1972 von Ikutaro Kakehashi in Japan gegründet, zählt zu den wichtigsten Lieferanten für elektronische Musikinstrumente und ist Marktführer in den Bereichen Synthesizer, Effektgeräte und Schlagzeuge. Die Roland V-Drums - führend im Bereich Schlagzeug - überzeugen mit unglaublicher Ausdruckskraft und Klangqualität. Zu ROLAND gehört die Firma BOSS, die sich auf Gitarreneffekte und Grooveprodukte spezialisiert hat und mit über zehn Millionen verkauften Bodeneffektpedalen den Markt seit 1974 dominiert. Neben Instrumenten für den Bühnen- und Hobbymusiker bietet die Roland Systems Group auch Video-Präsentations-Produkte und moderne Lösungen im Bereich des Commercial Audio an, unter anderem die innovativen V-Mixer. Die Produkte werden in Deutschland und Österreich von der ROLAND Germany GmbH vertrieben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten