Story Box-ID: 40291

Rösle GmbH & Co KG Johann-Georg-Fendt-Straße 38 87616 Marktoberdorf, Deutschland http://www.roesle.de
Ansprechpartner:in Frau Monika\Elke Sternol\Fierenz +49 40 54720213
Logo der Firma Rösle GmbH & Co KG
Rösle GmbH & Co KG

Schälen, schneiden, hobeln: Mit den neuen RÖSLE Küchenhelfern wird das Kochen zum reinsten Vergnügen

(lifePR) (Marktoberdorf, )
Damit Menüs und aufwendigere Gerichte blitzschnell gelingen, haben die Spezialisten aus Marktoberdorf gleich vier innovative Gourmet-Werkzeuge entwickelt, mit deren Hilfe auch weniger geübte Köche die Vorbereitungen im Handumdrehen meistern: So rückt der extra scharfe Tomaten- und Kiwischäler von RÖSLE harten, dünnen Obst- und Gemüseschalen auf die Pelle. Gemüse wird mit dem Gemüseschlitten bis zum letzten Rest zu Beilagen oder Rohkostsalaten verarbeitet und Eiersalate gelingen mit dem Eierschneider garantiert. Wer zusätzlich ein wenig Hilfe beim Zubereiten benötigt, geht mit der Geflügelschere auf Nummer sicher.

Tomaten- und Kiwischäler: Schärfer geht's nicht!

Mit dem Tomaten- und Kiwischäler von RÖSLE ist das Schälen von Obst- und Gemüsesorten mit harter, dünner Schale kein Problem mehr. Die extrascharfe Doppelklinge trennt selbst die dünnste Haut vom Fruchtfleisch und sorgt so für müheloses Gelingen von Gerichten wie Bruschetta oder Mangochutney. Schalen von Früchten wie Kiwi, Pfirsich, Papaya oder Mango werden durch die beidseitig gezackte Klinge präzise abgelöst. Auch Tomaten und Paprika lassen sich damit schnell und einfach enthäuten. Der komplett aus hochwertigem Edelstahl gefertigte Schäler ist besonders robust, langlebig und leicht in der Spülmaschine zu reinigen und damit ideal für ambitionierte Profi- und Hobby-Köche. Selbstverständlich kann der Tomaten- und Kiwischäler auch zum Schälen aller üblichen Gemüse- und Obstsorten, wie Karotten, Spargel, Äpfel, Birnen und vielem mehr verwendet werden. Mit dem geschärften Ausstecher an der Spitze des Schälers lassen sich z.B. Tomatenstrünke oder Kartoffelaugen schnell entfernen. Ist der Schälvorgang beendet, sorgt die dazugehörige Kappe für dauerhaften Schutz der Klingen.

Gemüseschlitten: Sicher reiben und hobeln

Der Gemüseschlitten von RÖSLE aus hochwertigem Kunststoff POM ermöglicht ein bequemes und sauberes Verarbeiten von nahezu allen Gemüsearten. Er lässt sich mit allen großen RÖSLE-Reiben und -Hobeln der Größe 40 cm kombinieren: Dazu einfach den Gemüseschlitten auf der Reibe bzw. dem Hobel fest klicken, mit Gemüse befüllen und schon kann es losgehen. Die vorgegebene Führung, die einfache Handhabung und die ergonomische Form garantieren, dass Gurken, Karotten & Co. zügig und gleichmäßig bis zum kleinsten Stück sicher und sauber geschnitten werden. Da der Gemüseschlitten von oben befüllt wird, können die verschiedenen Gemüsesorten direkt nacheinander verarbeitet werden, ohne den Arbeitsvorgang zu unterbrechen. Der Aufsatz lässt sich problemlos in der Spülmaschine reinigen.

Eierschneider: So einen Schneider hat noch keiner

Für mehr Vergnügen beim Zubereiten und am Frühstückstisch sorgt der Eierschneider aus hochwertigem Edelstahl 18/10 und Kunststoff POM. Die unterschiedlich hoch angeordneten Schneidedrähte ermöglichen bequemes und sauberes Zerteilen von gekochten Eiern, ohne dass diese auseinander fallen. Das Ei kann, je nachdem wie es in den Kunststoffstempel eingelegt wird, sowohl längs als auch quer geschnitten werden. Ob Eiersalat, Mozzarella mit Tomaten oder frischer bunter Salat - der Eierschneider erleichtert das effiziente und schnelle Zubereiten von vielerlei Speisen. Denn auch andere Lebensmittel mit ähnlicher Konsistenz lassen sich damit wunderbar verarbeiten. Der Eierschneider erleichtert nicht nur die Zubereitung von Salaten, sondern macht auch auf dem Frühstückstisch eine glänzende Figur.

Geflügelschere: Brust oder Beinchen

Sie möchten Ihre Gäste mit einem knusprigen Gänsebraten verwöhnen? Kein Problem - mit der neuen RÖSLE Geflügelschere wird das Zerteilen von Hähnchen, Ente & Co. zum Kinderspiel. Denn die geschmiedeten Klingen und der angenehme Federdruck sorgen für leichtes und sauberes Zerteilen aller Geflügelarten. Durch den geschmiedeten Edelstahl bleiben die Klingen besonders lange scharf. Eine Kerbe an einer Schneide erleichtert das Zerteilen von Knochen. Durch die praktische Verriegelung der Schere mit nur einer Hand findet sie auch in der kleinsten Schublade Platz. Zur gründlichen Reinigung kann die Geflügelschere mit einem Handgriff zerlegt werden.

Maße und empf. VK-Preise:

Tomaten- und Kiwischäler:
Gesamtlänge: 20,0 cm,