Story Box-ID: 877845

ritterwerk GmbH Industriestraße 13 82194 Gröbenzell, Deutschland http://www.ritterwerk.de
Ansprechpartner:in Frau Victoria Keller +49 8142 4401639
Logo der Firma ritterwerk GmbH

ritterwerk beteiligt sich am Start-Up BEEZER Technologies im Bereich der Flaschenkühlung

(lifePR) (Gröbenzell, )
Der Küchenkleingerätehersteller ritterwerk GmbH beteiligt sich am Start-Up BEEZER Technologies GmbH und sichert damit weiter seine innovative Marktstellung.

BEEZER Technologies ist ein junges Unternehmen auf dem Gebiet der Haushaltsgeräte. Es entwickelt eine Technologie zur schnellstmöglichen Flaschenkühlung, welche als Stand- und Einbauvariante sowohl im Privaten als auch im Gastronomiebereich Anwendung finden soll.

Das im Jahr 2021 von Max Huber und Moritz Schüller gegründete Unternehmen befindet sich nach dem Investment von ritterwerk auf Wachstumskurs und will bis Ende des Jahres auf fünf Mitarbeiter wachsen. „Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb. So können wir an unserem Ziel festhalten, das erste Gerät Ende 2022 offiziell zu präsentieren“, kommentieren die beiden Gründer diesen Schritt.

Max Huber hält einen Master in Chemieingenieurwesen von der Technischen Universität München und leitet die Entwicklungsabteilung. Moritz Schüller hat Management in München und Paris studiert und verantwortet die Geschäftsführung. Er freut sich besonders, dass das Unternehmen seiner Familie an die Idee glaubt. Beide Gründer arbeiten auch in Zukunft eng mit dem Umfeld der Technischen Universität München zusammen.

Über BEEZER

Das 2021 in München gegründete junge Unternehmen BEEZER Technologies GmbH entwickelt im Bereich der Haushaltsgeräte eine Technologie zum Kühlen von zylinderförmigen Behältern. Ziel ist es, die schnellstmögliche Flaschenkühlung auf den Markt zu bringen. Weitere Informationen unter: www.mybeezer.com

ritterwerk GmbH

ritterwerk wurde 1905 von Franz Ritter gegründet. Seitdem entwickelt und fertigt das mittelständische Unternehmen Tisch- und Einbau-Hausgeräte, die den Küchenalltag erleichtern. Wenn es um Einbau-Kleingeräte in der Küche geht, ist ritter Marktführer. Das Unternehmen entwickelt, konstruiert und produziert, unter der Geschäftsleitung von Michael Schüller, ausschließlich in Gröbenzell bei München. Die Unternehmensphilosophie "Made in Germany" steht dabei nicht allein für den Standort Deutschland. Vielmehr bezieht sie hohe Qualitätsstandards, Materialgerechtigkeit, Nachhaltigkeit sowie funktionales Design mit ein, ganz im Sinne der Bauhaus-Lehre der 20er Jahre.

Weitere Informationen unter: http://www.ritterwerk.de

Wichtiger Hinweis: