Story Box-ID: 46476

Rita Wilp pr und kommunikation Elbinger Straße 24 37083 Göttingen, Deutschland http://www.wilp-pr.de
Ansprechpartner:in Frau Rita Wilp +49 551 7708061
Logo der Firma Rita Wilp pr und kommunikation
Rita Wilp pr und kommunikation

"ernährung 2008" Pressekonferenz 12. Juni um 10 Uhr Congress Centrum Hamburg

Dreiländer-Tagung der Ernährungsspezialisten - Mangelernährung, Adipositas, Intensivmedizin, nutritionDay

(lifePR) (Hamburg, )
"ernährung 2008" Kongress der Ernährungsspezialisten in Hamburg Pressekonferenz am Donnerstag, 12. Juni, 10 Uhr Congress Centrum Hamburg

Mehr als 30 Prozent der Gesamtausgaben im deutschen Gesundheitswesen werden nach Expertenmeinung, Studien und Statistiken jährlich für ernährungsbedingte Erkrankungen ausgegeben. Das waren im Jahr 2004 mehr als 70 Milliarden Euro.

Neue Wege in der Forschung und Behandlung von Adipositas, die künstliche Ernährung von Intensivpatienten sowie Mangelernährung in unserer heutigen Zeit und die Ernährung in Pflegeheimen werden auf der "ernährung 2008" erörtert. Zu der Tagung treffen sich vom 12. bis 14. Juni 2008 Ernährungsspezialisten aus vielen Ländern in Hamburg. Die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin e.V. (DGEM) wird gemeinsam ausgerichtet mit den Partnergesellschaften aus Österreich und der Schweiz. Informationen zum Programm unter http://www.dgem.de/...

Pressekonferenz Donnerstag, 12. Juni 2008 um 10.00 Uhr Congress Centrum Hamburg - Raum Planten un Bloomen Am Dammtor/Marseillerstraße, 20355 Hamburg

Die Themen und Ihre Gesprächspartner werden sein:

Künstliche Ernährung von Intensivpatienten verbessert Überlebensrate Rechtzeitiger Beginn, richtige Dosis und Zusammensetzung sorgt für weniger Sterblichkeit Prof. Dr. Georg Kreymann, Zentrum für Innere Medizin, Medizinische Klinik I, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf und derzeitiger Präsident DGEM e.V.

Mangelernährung im Überfluss - Wie sich Mangelernährung im Krankenhaus auswirkt Prof. Dr. Arved Weimann, Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie Städtisches Klinikum "St. Georg" Leipzig gGmbH und 2. Vizepräsident DGEM e.V.

Adipositas - Neue Wege in der Forschung und Behandlung Prof. Dr. Stephan C. Bischoff, Vorstand DGEM e.V., Universität Hohenheim, Direktor Institut für Ernährungsmedizin

Essen und Trinken - alles zu und mit der passenden Zeit nutritionDay 2008 in Pflegeheimen - Europainitiative zur Ernährungsevaluierung in Pflegeheimen Prof. Dr. Cornel Sieber, Mediensprecher des Projektes nutritionDay in Pflegeheimen

Rita Wilp pr und kommunikation

Deutsche Gesellschaft für Ernährungsmedizin e.V. (DGEM)