Story Box-ID: 15075

Rita Wilp pr und kommunikation Elbinger Straße 24 37083 Göttingen, Deutschland http://www.wilp-pr.de
Ansprechpartner:in Frau Rita Wilp +49 551 7708061
Logo der Firma Rita Wilp pr und kommunikation
Rita Wilp pr und kommunikation

Pressekonferenz 4. Europäischer Depressionstag

"Depression und Einsamkeit" - Aktuelle Versorgungssituation Depressiver in Deutschland

(lifePR) (Hannover, )
„Depression und Einsamkeit“ Aktuelle Versorgungssituation Depressiver in Deutschland 4. Europäischer Depressionstag (4. Oktober 2007)Pressekonferenz am 26. September in Berlin

Nach Schätzungen der UNO leiden weltweit rund 450 Millionen Menschen an einer Erkrankung der Nerven oder der Psyche. In Deutschland sind derzeit rund vier Millionen von einer Depression betroffen, weitere zehn Millionen werden bis zum 65. Lebensjahr eine Depression erlitten haben. Oftmals werden diese Erkrankungen nicht ernst genommen und gar nicht, falsch oder zu spät behandelt.

Die European Depression Association (EDA) möchte Sie anlässlich des 4. Europäischen Depressionstages (04.10.2007) über die aktuelle Versorgungslage Depressiver in Deutschland informieren und lädt Sie ein zur

Pressekonferenz

„Depression und Einsamkeit“ – 4. Europäischer Depressionstag Aktuelle Versorgungssituation Depressiver in Deutschland

Mittwoch, 26. September 2007, um 11 Uhr
Katholische Akademie Berlin - Hannoversche Str. 5, 10115 Berlin
Seminarraum 3

Die Themen und Ihre Gesprächspartner bei der Pressekonferenz sind:

Begrüßung und Moderation: Prof. Hinderk M. Emrich und Prof. Detlef Dietrich (Abt. Klinische Psychiatrie und Psychotherapie, Medizinische Hochschule Hannover)

Prof. Arnd Barocka - "Depression und Einsamkeit" – Ärztlicher Direktor Klinik Hohe Mark
Cornelia Jurack – Erfahrungsbericht als Patientin

Univ.-Prof. em. Bruno Müller-Oerlinghausen – „Berührung als Antidepressivum“ - vormals Leiter der Forschungsgruppe Klinische Psychopharmakologie und Berliner Lithium-Katamnese an der Psychiatrischen Klinik der Freien Universität Berlin

Dr. Berthold Müller – „Depressionsstationen“ – SINOVA Klinik Zwiefalten
Prof. Ulrich Hegerl – „Bündnisse gegen Depression“ – Direktor der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie der Universität Leipzig, Sprecher des Kompetenznetzes Depression/Suizidalität, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Bündnis gegen Depression

Prof. Peter Bräunig – „Bipolare Störungen“ – Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie – Vivantes HUK - Berlin

www.depressionday.com

Rita Wilp pr und kommunikation

Rita Wilp public relations und kommunikation unterstützt wissenschaftliche Gesellschaften, Krankenhäuser und Rehaeinrichtungen in den Bereichen PR, Marketing, Corporate Design sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten