riese und müller bietet hybrid-Radreise an

Vom 10.09. bis zum 13.09.2009 bietet riese und müller zusammen mit dem Freiburger Radreiseanbieter "cyclemiles" eine hybrid-Radreise durch den Kaiserstuhl, den Hochschwarzwald und das Markgräflerland an. Bei dieser Reise bietet sich den Teilnehmern die Gelegenheit ihr Wunschrad aus der hybrid- Palette von riese und müller zu testen. Bei drei landschaftlich sehr reizvollen Touren mit unterschiedlichsten topographischen Gegebenheiten können die Modelle Delite hybrid, Jetstream hybrid und Birdy hybrid unter Tourenbedingungen getestet werden. Die erste elektrounterstützte Ausfahrt dieser Reise findet in der Region Kaiserstuhl und Tuniberg statt. Überwiegend flache bis hügelige und weitestgehend verkehrsfreie Routen führen entlang der Rebberge, durch Obstplantagen und lauschige Winzerorte. Am zweiten Tag steht mit der Etappe auf den 1284 müNN gelegenen "Schauinsland" eine erste Prüfung für die Leistungsfähigkeit der hybrid-Räder an. Traumhafte Ausblicke und eine wohl verdiente Mittagsrast auf Freiburgs Hausberg können, ob der mit elektrischem Rückenwind gefahrenen Auffahrt, ganz entspannt genossen werden. Direkt von der Terrasse des Hotels aus startet die abschliessende Tour ins Markgräfler Land. Eine prachtvolle und farbenfrohe Landschaft wartet an diesem Tag auf die Teilnehmer. Viele Kulturdenkmäler, heimelige Orte, bodenständige Dörfer und geschichtsträchtige Städtchen gibt es zu entdecken. Das wellige bis hügelige Profil ist ideal, um noch ein letztes Mal die Vorzüge der hybrid-Technik zu genießen.

Neben den Touren kommen Kultur und Kulinarisches nicht zu knapp. So stehen eine Stadtführung in Freiburgs Altstadt oder eine Weinrebentour mit anschließender Vesper und Weinprobe bei einem Heitersheimer Winzer auf dem abwechslungsreichen Programm.

Alle Informationen zu dieser Reise finden Interessierte unter:
www.r-m.de/hybrid-reise