Riese & Müller ist umgezogen

Riese & Müller hat den nächsten Schritt getan, um seinem Ziel führender Anbieter bei Premium E-Bikes in Europa noch ein Stück näher zu kommen. Der große Firmenumzug von Darmstadt nach Weiterstadt ist vollzogen. Die neue Betriebsstätte umfasst ca. 6000 Quadratmeter Gesamtfläche und bietet Kapazität für die Produktion von 25.000 Fahrrädern im Jahr. Die Büroräume verteilen sich auf 900 Quadratmeter und insgesamt drei Etagen. Von jetzt an werden die Riese & Müller-Fachhändler im hauseigenen Schulungszentrum mit einer Grundfläche von 450 Quadratmetern geschult. An die 400 Quadratmeter große Entwicklungsabteilung schließt sich ein eigens für Produktfotografie eingerichtetes Fotostudio an.

Von den infrastrukturellen Voraussetzungen am neuen Standort zeigt sich Heiko Müller, Geschäftsführer von Riese & Müller, begeistert: "Mit der neuen Betriebsstätte haben wir den richtigen und wichtigen Schritt getan, um unserem Wachstum der vergangenen Jahre entsprechend Rechnung zu tragen. Bei der Suche und Planung der neuen Immobilie haben wir insbesondere Wert darauf gelegt, dass ein schneller und transparenter Warenfluss möglich ist. Die auf einer Ebene angeordnete Lager- und Produktionsfläche ermöglicht höchst effiziente Logistik- und Fertigungsprozesse."

Am 04. März 2013 feiert Riese & Müller sein 20-jähriges Jubiläum. An diesem Tag findet in den neuen Räumlichkeiten für geladene Gäste eine große Jubiläumsfeier statt. Am 08. und 09. Juni 2013 wird bei einem Tag der offenen Tür dann erstmals der Öffentlichkeit Zugang zur neuen Betriebsstätte gewährt.

Anlagen